Bitcoin NewsKrypto News

JPMorgan erhöht die langfristige Bitcoin-Preisprognose auf 150.000 $

                                                            Laut den Strategen von JPMorgan Chase unter der Leitung von Nikolaos Panigirtzoglou sollte der „faire Wert“ von Bitcoin 12 % unter seinem tatsächlichen Preis liegen.

Ihrer Meinung nach ist die Kryptowährung derzeit überteuert und ihr fairer Wert sollte bei etwa 38.000 $ liegen. Die Zahl basiert auf der Prämisse, dass BTC laut Bloomberg etwa viermal volatiler ist als Gold.

Wenn sich diese Volatilität auf das Dreifache verringern würde, würde der Fair Value-Preis auf etwa 50.000 $ steigen, erklärten die Strategen, die schrieben:

„Die größte Herausforderung für Bitcoin in der Zukunft ist seine Volatilität und die Boom- und Bust-Zyklen, die eine weitere institutionelle Einführung behindern.“

Vorhersage von Bitcoin-Preisen

Eine interessantere Beobachtung aus dem Brief an die Investoren in dieser Woche ist, dass JPMorgan seine langfristige Preisprognose für BTC erhöht hat. Vor einem Jahr schlugen die Strategen vor, dass der langfristige Preis für Bitcoin 146.000 $ betragen würde, aber sie haben dies auf eine neue Prognose von 150.000 $ erhöht. Sie lieferten jedoch keine Definition oder Zeitskala von „langfristig“.

Die neue Preisprognose sei ein Niveau, das den BTC-Gesamtmarktwert mit dem des gesamten privat zu Anlagezwecken gehaltenen Goldes gleichsetzen würde, fügten sie hinzu.

Die Analysten kommentierten auch, dass der Marktrückgang im Januar nicht wie das gleiche Kapitulationsereignis aussah wie im Mai 2021. Im vergangenen Monat fielen die Bitcoin-Preise um 22 %, von fast 47.000 $ auf etwa 36,5.000 $.

Sie stellten jedoch auch fest, dass Kennzahlen wie Futures Open Interest (OI) und BTC-Reserven an den Börsen nun auf einen „langfristigeren und damit besorgniserregenderen Trend zum Abbau von Positionen“ hindeuten.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt im Wandel: Aktuelle Trends und Entwicklungen von Bitcoin, Ethereum und Co.

Auch wenn der Bericht im Allgemeinen rückläufig ist, ist es ein Beweis dafür, wie weit Krypto-Assets gekommen sind, dass große Wall-Street-Banken (die sie zuvor hassten) jetzt Investoren über sie beraten und Preise vorhersagen.

BTC-Preisausblick

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselte Bitcoin für 43.900 $ den Besitzer, wobei sich in den letzten 24 Stunden nur wenig geändert hat. Der Vermögenswert erreichte vor einigen Stunden ein Intraday-Hoch von 44.758 $, begann aber während der asiatischen Handelssitzung am Donnerstagmorgen zurückzufallen.

Auf dem aktuellen Niveau gibt es starken Widerstand, obwohl die Preise in den letzten sieben Tagen um 18 % gestiegen sind. Ein Durchbruch über diesen Widerstand wird zu mehr um die $47.000-Zone führen. Wenn die Bären jedoch die Kontrolle wiedererlangen, könnte BTC auf die Unterstützung bei 41,5.000 $ zurückfallen.

Bitcoin notiert derzeit um 36,7 % unter seinem Allzeithoch vom 10. November von 69.000 $.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.