Krypto News

JPMorgan verdoppelt Krypto durch Investition in die Blockchain-Firma TRM Labs

                                                            Der multinationale Wall-Street-Gigant JPMorgan Chase wurde einer der Geldgeber von TRM Labs.  Letzteres bietet Blockchain-Geheimdienste für Geldinstitute und kryptoorientierte Unternehmen.

Eine weitere Krypto-Initiative

Eine der führenden amerikanischen Banken – JPMorgan – hat die Digital Asset Industrie nicht immer unterstützt. Tatsächlich gehört sein CEO – Jamie Dimon – zu den größten Kritikern von Krypto und behauptet oft, Bitcoin sei „wertlos“ und „Kryptowährungen können nicht mit traditionellen Fiat-Währungen und Gold verglichen werden“.

Die Institution hat jedoch in den letzten Monaten begonnen, ihre Arme für den Sektor zu öffnen. Im vergangenen Sommer bot es seinen Vermögensverwaltungskunden sogar Zugang zu sechs Kryptowährungsfonds.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung setzt JPMorgan seine Bemühungen auf diesem Gebiet fort, indem es einen nicht genannten Betrag in das Blockchain-basierte Unternehmen TRM Labs investiert. Letzteres hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und hilft Unternehmen, Finanzinstituten und öffentlichen Behörden, die sich auf digitale Vermögenswerte konzentrieren, bei der Untersuchung und Verwaltung von kryptobezogenem Betrug und anderen Arten von Finanzkriminalität.

Esteban Castaño – Mitbegründer und CEO von TRM Labs – meinte, dass diese Investition die Bedeutung der wachsenden Kryptowährungsindustrie „deutlich hervorhebt“. „Wir freuen uns, auf dieser Gelegenheit aufzubauen, während wir daran arbeiten, eine sicherere Kryptoökonomie für alle zu ermöglichen“, fügte er hinzu.

Umar Farooq – CEO von Onyx by JPM – sagte, sein Unternehmen habe die letzten sechs Jahre damit verbracht, die „Möglichkeiten und Anwendbarkeit der Blockchain-Technologie“ zu erforschen. Firmen wie TRM Labs könnten seiner Ansicht nach die Zukunft und Weiterentwicklung der Branche sichern.

Es ist erwähnenswert, dass die in Kalifornien ansässige Organisation kürzlich eine von Tiger Global und anderen namhaften Investoren geleitete Spendenaktion in Höhe von 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Es hat auch einige führende Krypto-Player, darunter Circle, FTX US und MoonPay, als Kunden gewonnen.

Siehe auch  Die Halbierung von Bitcoin widerspricht allen Vorhersagen

JPMorgan sieht „Chancen im Metaverse“

Letzten Monat schloss sich die Investmentbank der wachsenden Zahl von Unternehmen an, die glauben, dass das Metaverse in Zukunft eine große Rolle spielen wird. JPMorgan hat insbesondere eine kühne Vorhersage gemacht, dass diese Branche in den nächsten Jahren zu einem Billionen-Dollar-Markt werden wird:

„Das Metaverse wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich jeden Sektor auf irgendeine Weise infiltrieren, wobei die Marktchancen auf über 1 Billion US-Dollar an jährlichen Einnahmen geschätzt werden.“

Auch die weltweit größte Digital-Asset-Management-Firma – Grayscale Investments – stellte sich ein solches Szenario vor. Wenn man sich das aktuelle Tempo genauer ansieht, hat es das Potenzial, mit Web 2.0-Organisationen zu konkurrieren, die heute einen Wert von rund 15 Billionen US-Dollar haben, fügte das Unternehmen hinzu.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.