Dogecoin (DOGE) wird bis Dienstag weitgehend stabil gehandelt und findet Unterstützung durch interessante Entwicklungen aus Indien – einem Schlüsselmarkt, der mehrere Privatanleger in den beliebtesten Memecoin einbringt. Zum Zeitpunkt des Schreibens, DOGE/USD wird bei etwa 0,17 US-Dollar gehandelt.
Seit der selbsternannte „Dogefather“ und Tesla-CEO Elon Musk angekündigt hat, dass sein Unternehmen Zahlungen in DOGE für Waren akzeptieren wird, hat der Meme-Token eine Art Wiederaufleben erlebt, und mehr Käufer kehren in das Spiel zurück. Die allgemeine rückläufige Stimmung auf dem Kryptomarkt belastet jedoch weiterhin die Stimmung und hält die Anleger vorsichtig und die Gewinne der Kryptowährung begrenzt.
Gute Nachrichten aus Indien können auch den führenden Memecoin unterstützen, der eine der am häufigsten gehandelten Kryptos auf diesem Markt ist. Laut Google Trends gehörte der Kauf von Dogecoin in Indien zu den Top 10 der am häufigsten gesuchten Phrasen in Indien und belegte den sechsten Platz insgesamt und den ersten bei kryptobezogenen Suchanfragen, noch vor “In Bitcoin investieren”. Neueste Nachrichtenberichte deuten darauf hin, dass die indische Regierung die Präsentation und Diskussion des vorgeschlagenen Cryptocurrency-Gesetzes auf der Wintersitzung im Parlament verschieben könnte, um Krypto-Händlern und -Investoren im Land eine gewisse Erleichterung zu bieten.
Walaktivitäten in DOGE Rises
Trotz der schleppenden Stimmung bleiben Wale oder Großhalter optimistisch, was die Aussichten für die coin und auch der Gesamtmarkt, der den anhaltenden Rückgang nutzt, um sich mit Dogecoin einzudecken. Seit Musks Ankündigung letzte Woche ist die Aktivität von Walen oder großen Haltern in DOGE laut Daten von IntoTheBlock stetig gestiegen. Letzte Woche hat ein Wal Dogecoin im Wert von über 926 Millionen US-Dollar von einer einzigen Wallet-Adresse an verschiedene Adressen überwiesen. Besonders interessant ist, dass die Überweisung einer so großen Summe dazu führte, dass der Benutzer eine Transaktionsgebühr von nur 0,7328 USD – 4,49 DOGE zahlte, was Musks Haltung gegenüber dem Memecoin als hervorragende Option für die Durchführung digitaler Transaktionen veranschaulicht.
NFT Dogehub bietet NFTs und Metaverse-Produkte für Dogecoin-Inhaber an
Zusätzlich zu der erhöhten Walaktivität könnte DOGE durch die Veröffentlichung von NFT Dogehub – einem Dogecoin-Marktplatz für NFTs und Metaverse-Produkte – Unterstützung finden. Die von AppSwarm erstellte Plattform bietet Dogecoin-Inhabern einen NFT-Marktplatz, um NFTs und andere Metaverse-Produkte zu kaufen, darunter virtuelle Welten, Sammlerstücke, Spielprodukte, digitale Kunst, virtuelle Immobilien und Musik.
Die Plattform bietet DOGE-Inhabern einen Zugang zum Metaversum und ermöglicht ihnen so einen kleinen Einblick in die Einkäufe im Memecoin. Die auf NFT Dogehub gekauften NFTs und andere digitale Sammlerstücke können auch auf anderen sekundären Marktplätzen gehandelt oder weiterverkauft werden.
DOGE/USD Technische Analyse
Auf dem H4-Chart von DOGE/USD finden wir eine zinsbullische Tendenz bei den kleinsten gleitenden Durchschnitten sowie bei den technischen Frühindikatoren MACD und Momentum. Allerdings deuten die 50 EMA, 100 EMA und 200 EMA auf einen gewissen Abwärtsdruck hin, der auch auf DOGE lastet.
DOGE/USD
Der Preis von Dogecoin hält sich unter dem Pivotpunkt bei 0,18 $, liegt aber deutlich über der unmittelbaren Unterstützung bei 0,14 $. Wir müssen sehen, wie sich für einen Test des Pivot-Punkts etwas mehr Kaufdruck aufbaut, also lassen Sie uns die Kursbewegungen um dieses Niveau vorerst im Auge behalten.