Krypto News

Katars Staatsfonds meidet Kryptos, während Dubai sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt

Die Qatar Investment Authority (QIA) verwaltet mehr als 350 Milliarden US-Dollar und zählt zu den größten Staatsfonds der Welt. Trotz seiner Größe haben seine Investmentmanager kein Interesse an einem Engagement in Kryptowährungen rund um die Anlageklasse. Bloomberg berichtet.

Kryptos müssen reifen

QIA-CEO Mansoor Bin Ebrahim Al Mahmoud sagte diese Woche auf dem Qatar Economic Forum, dass Kryptowährungen „ein bisschen Reife brauchen“, bevor sie in den Weltraum investieren können. Extreme Volatilität bei Bitcoin (BTC/USD) und anderen Kryptos mindert unter anderem ihre Attraktivität für die Qatar Investment Authority. Vor allem ist Bitcoin von seinem Höchststand von rund 65.000 USD im April auf zuletzt fast 30.000 USD gefallen.

Stattdessen wird sich der Fonds weiterhin auf die Erhöhung der Investitionen in den USA und Asien konzentrieren, da er sein Portfolio mit einigen europäischen Vermögenswerten ausgleichen möchte. Als Reaktion auf die Auswirkungen von COVID-19 auf Gewerbeimmobilien wird das Unternehmen auch mehr in Lagerhallen investieren.

Ein weiterer Schritt gegen Krypto

Die Entscheidung der QIA, das Engagement in Kryptowährungen zu vermeiden, sollte für genaue Beobachter nicht überraschen. Das Finanzzentrum von Qatar hat im Mai alle Aktivitäten mit Kryptowährungen verboten. Das Land im Nahen Osten hat landesweite Gesetze zu digitalen Vermögenswerten eingeführt. Konkret versucht sie, Terrorismusfinanzierung und Geldwäsche durch digitale Währungen zu bekämpfen.

Auch der stellvertretende Premierminister und Außenminister von Katar sagte Anfang Juni, die Zukunft der digitalen Währungen sei „unklar“.

Dubai hat eine andere Richtlinie

Übereinstimmend mit den öffentlichen Kommentaren der QIA bewegt sich Dubai in die entgegengesetzte Richtung zu einem anderen Bloomberg-Bericht. Das Emirat hat am Mittwoch einen Bitcoin-Fonds an der Börse Nasdaq Dubai aufgelegt. Dies ist der erste Fonds dieser Art, der in dieser geografischen Region gehandelt wird.

Siehe auch  CityCoins können zur Entwicklung der Kryptokultur beitragen – aber ist es die beste politische Initiative?

Die Notierung in Dubai zielt auf den weltweiten Handel rund um die Uhr ab. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass der Bitcoin Fund keine Spekulationen in Bezug auf kurzfristige BTC-Preisbewegungen anstellt. Anstatt sich mit Direktinvestitionen in die Münze zu befassen, bevorzugt sie langfristige Bestände als sicherere Alternative.

Der in Kanada ansässige Manager des Fonds, 3iQ, erwartet, ähnliche Bitcoin-Fonds in Singapur, Taiwan, Schweden und den Vereinigten Staaten aufzulisten, damit Anleger den ganzen Tag über ein besseres Engagement in Kryptowährungsprodukten haben.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.