AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Könnte Bitcoin auf 30.000 $ zusteuern?

Der Kryptowährungsmarkt zeigt diese Woche Anzeichen einer Erholung. Nachdem die Käufer am Montag die Unterstützung von 45.000 US-Dollar getestet hatten, ergriffen sie die Initiative und schafften es erneut, den Preis wieder über die Marke von 48.000 US-Dollar zu drücken.

Diese Umkehr brachte Optimismus in den Markt und weckte Hoffnungen auf eine Wiederaufnahme eines Aufwärtstrends mit dem Ziel bei einem Widerstand von 100.000 USD.

Betrachten wir jedoch die allgemeinen Marktbedingungen objektiv, erhalten wir ein anderes Bild. Da sich der Nachrichtenhintergrund nicht geändert hat, sieht die aktuelle Erholung eher nach einer Korrektur aus, auf die eine weitere Welle des Marktausverkaufs folgen könnte.

Der Markt bleibt aufgrund der jüngsten Äußerungen von Gary Gensler, dem Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC), unter Druck, der sagte, dass Anleger einen ernsthaften Schutz benötigen, da Kryptowährungsbörsen direkten Zugang zu Kundengeldern haben.

Marktteilnehmer interpretierten eine solche Rhetorik als Absicht, die Regulierung von Kryptowährungsbörsen zu verschärfen. Später ging der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, auf dieses Thema ein und stellte fest:

“Stablecoins können ein nützlicher, effizienter und verbraucherfreundlicher Teil des Finanzsystems sein, wenn sie richtig reguliert werden.”

Der Druck auf den Kryptowährungsmarkt kommt allein von der Rhetorik des Vorsitzenden der Federal Reserve und von den tatsächlichen Maßnahmen der Regulierungsbehörde zur Straffung der Geldpolitik. Erinnern wir uns daran, dass die Geschäftsführung der Bank nach den Ergebnissen der letzten Woche beschlossen hat, eine proaktivere Haltung im Kampf gegen .

Zu diesem Zweck beabsichtigt die Fed, ihren anfänglichen Zeitplan für die Drosselung zu beschleunigen und ihre Anleihekäufe im März 2022 zu beenden. Darüber hinaus erwarteten die meisten FOMC-Mitglieder im nächsten Jahr mindestens drei Zinserhöhungen, während die meisten von ihnen noch vor drei Monaten nur eine Zinserhöhung prognostiziert.

Siehe auch  Hier ist, warum der aktuelle Bitcoin-Bär eine Weile länger halten könnte

Die Beschleunigung des Tempos der Ausweitung der Anleihekäufe, gepaart mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer ersten Zinserhöhung im ersten Quartal 2022, wird dazu beitragen, seine Positionen gegenüber allen riskanten Vermögenswerten, einschließlich Kryptowährungen, zu stärken.

Darüber hinaus verschlechterte sich die Marktstimmung angesichts der wachsenden Zahl neuer Fälle des Omicron-Coronavirus weltweit erheblich. Um die Verbreitung von Omicron zu verhindern, hat Europa bereits Sperren und Reiseverbote eingeführt.

US-Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens haben gewarnt, dass die Ankunft der Omicron-Variante in den kommenden Wochen für bereits überforderte Krankenhäuser eine Katastrophe sein könnte.

Der leitende medizinische Berater von Präsident Biden, Anthony Fauci, sagte, er erwarte in diesem Winter eine Rekordzahl von COVID-19-Fällen und forderte die Amerikaner auf, Auffrischungsimpfungen zu erhalten. Die Omicron-Variante wurde in 90 Ländern nachgewiesen und die Zahl der Fälle verdoppelt sich in 1,5 bis 3 Tagen in Gebieten mit Gemeinschaftsübertragung.

Vor diesem Hintergrund ziehen es die Marktteilnehmer vor, Risiken zu vermeiden und ihr Kapital in defensive Anlagen zu verlagern. Trotzdem hat Bitcoin immer noch das Potenzial, auf 30.000 US-Dollar zu fallen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.