Krypto News

Kraken CEO spricht über den Stand des Kryptomarktes, des Börsengangs, der Nachhaltigkeit und mehr

Kraken, die größte Kryptowährungsbörse in Europa und die viertgrößte weltweit, erwägt laut Mitbegründer und CEO Jesse Powell einen Börsengang innerhalb von 12 bis 18 Monaten. Powell, der Kraken vor einem Jahrzehnt gründete, diskutierte mit Bloomberg TV die Aussichten des Unternehmens und der breitere Kryptowährungssektor.

Börsengang 'Vorbereitung'

Kürzlich verhandelte Kraken über eine neue Finanzierung, die laut Bloomberg-Quellen zu einem Wert von über 20 Milliarden US-Dollar führen könnte. Aber sein CEO bestätigte im Bloomberg-Interview, dass er „die ganze Vorbereitungsarbeit leistet“, um sich an einer öffentlichen Börse zu einer unbestätigten Bewertung zu notieren. Die Entwicklung von einem privaten Unternehmen zu einer öffentlichen Einrichtung ist Teil der Vision von Powell. Er erklärte:

Wir haben die Mission, Krypto in die Welt zu bringen, und unsere Bewertung wird hoffentlich unseren Erfolg bei der Erreichung dieser Mission widerspiegeln.

Swingtrader schuld an Ausverkäufen

Zum Thema der jüngsten Schwäche bei Kryptowährungen kommend, sagte der Kraken-CEO, die Ausverkäufe seien auf „Swing-Trader“ zurückzuführen, die nicht langfristig investieren und „die Grundlagen nicht wirklich verstehen“.

Die Leute, die auf diesem Niveau verkaufen, sind Leute, die diese Vermögenswerte im letzten Jahr erworben haben, also sind es Leute, die Swingtrader sind, die neu auf dem Markt sind. Jungs, die schon lange halten, sammeln sich weiter an.

Im Gegensatz dazu sind langfristige Bitcoin-Bullen wie der CEO von MicroStrategy Incorporated (NASDAQ: MSTR), Michael Saylor, „unterstützt den Truck“ und bereit, Bitcoin „um jeden Preis“ anzuhäufen. Auf das nachlassende Interesse an neuen Münzen angesprochen, bestritt er dies rundweg und sagte, dass ständig neue und erstaunliche Münzen auftauchen.

Der CEO von Kraken ist immer noch optimistisch in Bezug auf Bitcoin und prognostiziert, dass es 2021 zu neuen Höhen aufsteigen wird. Er ging sogar so weit zu sagen, dass ein Bitcoin bis Ende des Jahres dem Wert eines Lamborghini entsprechen würde. Aber es könnte ein „Lambo mit weniger Optionen oder einem kleineren Motor“ sein.

Siehe auch  Wie Hacker durch gecrackte Spiele Millionen in Krypto verdienten

Bitcoin ist "grüner, als die Leute es glauben"

Angesprochen auf die Äußerungen von Tesla-CEO Elon Musk, dass Bitcoin nicht grün genug sei, sagte er, die digitale Währung sei „viel grüner, als die Leute ihr zutrauen“. Er räumte zwar ein, dass Bitcoin noch Raum zur Verbesserung seiner Umweltauswirkungen hat und wir könnten „grünere Alternativen“ sehen.

Es [Bitcoin] ist eine Möglichkeit, viel weggeworfene und verlorene Energie einzufangen, es ist eine Möglichkeit, erneuerbare Energien anzukurbeln. Ich denke, es tut tatsächlich viel für den Sektor der erneuerbaren Energien.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.