Krypto News

Krypto-Börse im Nahen Osten, BitOasis, streicht 5 % seines Personals unter Berufung auf Rezession und Marktturbulenzen


Während sich der Bärenmarkt ausbreitet, schließen sich immer mehr Kryptowährungsbörsen der Welle von Massenentlassungen an, obwohl einige Analysten vermuten, dass die Talsohle erreicht sein könnte.

Am 19. Juni gab BitOasis, eine Kryptowährungsbörse mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die seit 2015 im Nahen Osten tätig ist, angesichts einer „Rezession und Marktturbulenzen“ die Entlassung von 5 % ihrer Mitarbeiter bekannt.

Laut einem Reuters-Bericht sagte Ola Doudin, CEO und Mitbegründer von BitOasis, dass die Börse die Entlassungen in drei Büros des Unternehmens in Dubai und Jordanien angekündigt habe.

Er wies weiter darauf hin, dass das Unternehmen „zu schnell wachse“ und „zu bequem“ sei, als der Kryptomarkt boomte. Das Team hat nicht mit einem Rückgang von einem solchen Ausmaß wie dem jetzigen gerechnet, was die meisten Börsen beunruhigt.

Andererseits sagte ein Unternehmenssprecher, dass die neun entlassenen Arbeiter fast 5 % der Belegschaft des Unternehmens ausmachen, was im Vergleich zu anderen Börsen sehr klein sein könnte.

Kryptowährungsbörsen kürzen ihr Personal

Obwohl einige Börsen wie Binance oder Kraken berichten, dass sie derzeit neue Mitarbeiter einstellen, ist die Zahl der Börsen, die Personal abbauen, viel höher.

Heute meldete CryptoPotato die Entlassung eines erheblichen Teils des Personals von Bybit, einer Kryptowährungsbörse mit Sitz in Singapur. Dies bestätigte einer ihrer Sprecher in einem Interview. Die genaue Zahl der von der Entscheidung betroffenen Arbeitnehmer wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Laut Colin Wus Quellen könnten die Entlassungszahlen bei 20 % bis 50 % der rund 2000 Beschäftigten liegen.

Laut Quellen wird der Anteil der Entlassungen voraussichtlich bei 20 % bis 30 % liegen, bei einigen Teilentlassungen sogar bei 50 %. Bybit ist in 2 Jahren von Hunderten auf über 2000 gewachsen.

Siehe auch  Gateway-Probleme führen zu Verzögerungen bei Abhebungen und Einzahlungen an der Kraken-Börse

– Wu Blockchain (@WuBlockchain) 20. Juni 2022

Wenn das stimmt, könnte dies die bisher größte Entlassungswelle in der gesamten Kryptoindustrie sein.

Andere Unternehmen könnten entlassene Arbeiter übernehmen.

Wie von CryptoPotato berichtet, sind es nicht nur schlechte Nachrichten für die entlassenen Arbeiter von Kryptowährungsbörsen, da die Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) kürzlich ihr Interesse bekundet hat, die entlassenen Arbeiter einzustellen, um ihre Belegschaft zu erweitern und ein besseres Angebot zu machen Dienstleistungen für seine Mitglieder.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Kryptoindustrie immer noch wächst und dass, selbst wenn sich der Kryptomarkt in einem völlig rückläufigen Modus befindet, die Einstellungen großer Unternehmen nach dem Ende des Kryptowinters zurückkommen werden – wenn sich die Geschichte wiederholt. Dies ist also möglicherweise nicht das Ende für die Arbeiter in der Kryptowelt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.