Bitcoin NewsKrypto News

Krypto-Börsen verzeichnen massiven Abfluss von Bitcoin, was deutet das darauf hin?

Das Wachstum der Bitcoin- und Kryptobörsen im Laufe der Jahre spiegelt die Entwicklung der Branche wider. Börsen waren die wichtigsten Unternehmen, die die Blockchain- und Kryptoprotokolle unterstützten. Darüber hinaus beherbergen die Börsen, angeführt von den Top-Persönlichkeiten der Branche, die meisten der Kultmarken im Krypto-Ökosystem.

Seit den Anfängen von Bitcoin bis heute haben sich Krypto-Börsen in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt und sind gewachsen und haben das Vertrauen der Benutzer gewonnen. Die Dinge sind jedoch im Handumdrehen sauer geworden, und die Benutzer haben das Vertrauen in den Krypto-Austausch verloren. Der FTX-Zusammenbruch hat seine Ansteckung über den gesamten Krypto-Raum verbreitet und die meisten Krypto-Börsen nach unten gezogen.

Bitcoin verzeichnet höchsten Börsenabfluss seit 2018

Diese Woche verzeichnete nach dem Zusammenbruch von FTX einen massiven Abfluss von Bitcoin von Krypto-Börsen. Jüngste Daten von Glassnode zeigen, dass Bitcoin schnell aus den Börsen fließt. Dem Bericht zufolge haben Nutzer und Investoren alle Bitcoins abgezogen, die seit 2018 in die Börsen geflossen sind.

Krypto-Börsen verzeichnen massiven Abfluss von Bitcoin, was deutet das darauf hin?Der Bitcoin-Preis kämpft um einen Anstieg l BTCUSDT auf Tradingview.com

Seit der FTX-Insolvenz, hauptsächlich aufgrund von Missmanagement von Vermögenswerten, hat die Nachfrage nach selbstverwahrten und spotgesteuerten BTC-Märkten zugenommen. Diese Aktion wurde in allen früheren Bärenmärkten, die Bitcoin überlebt hat, nie aufgezeichnet.

Bitcoin war nicht der einzige Vermögenswert, der massive Abhebungen verzeichnete. Stablecoins wie BUSD und USDC verzeichneten in den letzten sieben Tagen ebenfalls massive Abflüsse von den Börsen. On-Chain-Daten zeigen, dass eine große Anzahl der ausgehenden Stablecoins in Selbstverwahrungs-Wallets verschoben wurden. Die Daten von Santiment bestätigten diesen Bericht.

Laut Santiment gab es Anfang 2022 einen konstanten Zufluss von Stablecoins wie USDC, BUSD und USDT in den Kryptomarkt. Darüber hinaus deuteten die Daten darauf hin, dass neue Investoren Vermögenswerte kauften, als die Preise fielen.

Siehe auch  Analysten glauben, dass DOT mit Polkadot 2.0 seinen früheren Ruhm zurückgewinnen wird

Die Marktkapitalisierung der Stablecoins stieg auf 134,07 Milliarden US-Dollar, wobei der Zufluss von Coins zur gleichen Zeit den Höhepunkt von BTC erreichte. Seit der Zinserhöhung der Fed im Juni haben sich die Dinge jedoch geändert.

Darüber hinaus verzeichnete der Stablecoins-Markt eine massive Umstrukturierung der Bestände, nachdem Binance seine Pläne zur Umwandlung von USDC in BUSD bekannt gegeben hatte.

Selbstverwahrung ist der richtige Weg: Stimmungsbericht

Santiment betonte, dass die jüngste Krise jeden lehrt, die Selbstverantwortung anzunehmen. Der Markt hat gelernt, was sich im erhöhten Abfluss von USDC und BUSD von den Börsen widerspiegelt.

Mehrere Kryptofirmen und Investoren sind mit der Hitze des FTX-Untergangs konfrontiert. Beispielsweise verlor die Krypto-Venture-Capital-Firma Multicoin Capital fast 1 Milliarde US-Dollar an Vermögenswerten, die auf FTX gehalten wurden. Das Ausmaß der Schäden im Krypto-Raum und die massiven Vermögensabflüsse und Wertverluste haben in aller Munde Fragen hinterlassen. Viele fragen sich, ob Krypto noch lebt oder tot ist.

Es könnte noch Hoffnung geben, da der Kryptoraum ähnliche Schläge überstanden hat. Der Zusammenbruch von Mt.Gox ist ein Ereignis, das einen Kaskadeneffekt auf die Kryptoindustrie hinterlassen hat. Der Zusammenbruch von Terra hatte auch ähnliche Auswirkungen auf Krypto.

Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.