Krypto News

Krypto-CEOs und ihre Aussagen während der heutigen Kongressanhörung

                                                            Heute fand auf dem Capitol Hill eine große Anhörung mit dem Titel „Digital Assets and the Future of Finance: Understanding Innovation in the United States“ statt.  Es waren Top-CEOs der Kryptoindustrie, darunter Jeremy Allaire, Sam Bankman-Fried, Brian Brooks und mehr.

Hier ist, was einige von ihnen den Finanzaufsichtsbehörden über die ideale Regulierungslandschaft sagten.

  • Der Abgeordnete aus North Carolina, Patrick McHenry, leitet die Anhörung ein, indem er fragt, wie sichergestellt werden kann, dass die Kryptoindustrie in den Vereinigten Staaten und nicht im Ausland wächst. Er betont, dass es nicht richtig ist, die gesamte Branche auf der Grundlage der Handlungen einiger schlechter Akteure zu dämonisieren.
  • Als Zeugen bot jeder CEO des Unternehmens eine Aussage an, um die Handlungen seines Unternehmens zu verteidigen, erklärte, was er anbot und warum er vor lästigen Vorschriften geschützt werden sollte.
  • BitFury-CEO Brian Brooks, der früher das US-Büro des Rechnungsprüfers leitete, stellt die Konsequenz in Frage, nur Banken die Ausgabe von Stablecoins zu erlauben, während er den großen Stablecoin-Emittenten keine Bankcharta erteilt. Im letzten Monat veröffentlichten US-Stablecoin-Bericht schlugen der SEC-Vorsitzende Gary Gensler und andere Mitwirkende vor, dass nur versicherte Verwahrstellen Stablecoins ausgeben dürfen.
  • Brooks kritisiert auch die bisherigen Regulierungsmaßnahmen der SEC, um Branchenakteure ins Ausland zu treiben. Er verweist ausdrücklich auf Fidelity, die mit ihrem Bitcoin-Spot-ETF-Produkt nach Kanada gezogen sind, nachdem sie in den USA abgelehnt worden war.
  • In Bezug auf Stablecoins schlug Charles Cascarilla – CEO von Paxos – vor, dass der US-Dollar seinen Weltreservestatus verlieren könnte, wenn es weder regulierten USD-gestützten Stablecoins noch einem US-CBDC gelingt, abzuheben.
  • Interessanterweise beschuldigte Maxine Waters Cascarilla Momente später genau das Gleiche. Angesichts der Partnerschaft von Paxos mit Meta (Facebook) befürchtet sie, dass der PAX-Dollar, der von über 3 Milliarden monatlich aktiven Nutzern über NOVI verwendet wird, den US-Dollar untergraben könnte.
  • Ann Wagner – Repräsentantin von Missouri – spricht die Diskrepanz zwischen den Ansichten des Vorsitzenden Gensler bezüglich der Klarheit der Regulierungen gegenüber denen von Branchenteilnehmern und anderen Kongressabgeordneten an. Alesia Haas, CFO von Coinbase, sagte, sie halte die Wertpapiergesetze für Kryptowährungen für ziemlich klar: Blockchain-Token seien nicht Wertpapiere. Nach Ansicht von Coinbase sind sie entweder „eine neue Form von digitalem Eigentum oder eine neue Möglichkeit, Eigentum zu erfassen“.
  • Haas' Meinung widerspricht direkt der von Gensler, der glaubt, dass die meisten Token Wertpapiere sind, möglicherweise einschließlich Stablecoins.
                                      .
Siehe auch  Stimmt zu, 100 Millionen US-Dollar zu zahlen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.