Bitcoin NewsDollarsEthereum Classic NewsEthereum NewsFontKrypto NewsRipple (XRP) NewsSolana NewsXrp

Krypto-Händler wurden in weniger als 24 Stunden in Höhe von fast 450.000.000 $ liquidiert, da sich das Makroklima verändert

Krypto-Händler werden mit Liquidationen gehämmert, mit Ethereum (ETH) Bullen sehen das Schlimmste.
Laut Daten von Coinglass wurden Händler in den letzten 24 Stunden für 448 Millionen Dollar getroffen, wobei ETH allein fast 158 ​​Millionen Dollar an Liquidationen erlitten hat.

Bitcoin (BTC), die größte Krypto nach Marktkapitalisierung, hat im selben Zeitraum fast 129 Millionen Dollar an Liquidationen verursacht. Ethereum Classic (ETC) hat fast 20 Millionen Dollar ausgelöst, XRP fast 10 Millionen Dollar und Solana (SOL) hat in dieser Zeit fast 5,5 Millionen Dollar gesehen.

Währenddessen nähert sich der US-Dollar-Index (DXY), ein Marktindikator, der die Stärke des US-Dollars gegenüber einem Korb anderer Fiat-Währungen anzeigt, einem 20-Jahres-Hoch. Traditionell signalisiert ein starker DXY eine Schwäche bei risikobehafteten Vermögenswerten wie Kryptowährungen.

Analysten sind zunehmend besorgt über Makrofaktoren, die sich auf Krypto auswirken, wie Benjamin Cowen, der kürzlich Händler warnte, dass der Aktienmarkt kurz davor stehen könnte, die Kryptomärkte zu Fall zu bringen.

„Bestimmte Indizes wie der NASDAQ und der S&P 500 beginnen mit der Idee zu flirten, nach unten zu gehen und zumindest das vorherige Tief erneut zu testen und möglicherweise ein niedrigeres Tief einzufahren. Nun ist die eine Sache, die es zu berücksichtigen gilt, if Ethereum testet erneut sein Tief – das ist wirklich wichtig und deshalb möchte ich deutlich machen, wie volatilere Vermögenswerte es mögen Ethereum kann Bitcoin in einem Bärenmarkt wirklich unterdurchschnittlich abschneiden – stellen Sie sich vor, der S&P testet sein Tief erneut und wir sehen, dass sich dies auf alle Risikoanlagen ausbreitet. Wenn der S&P dieses Tief (3.636, Punkte) erneut testet, dann wird Bitcoin wahrscheinlich sein eigenes Tief testen und Ethereum würde wahrscheinlich dasselbe tun.“

Bloomberg-Rohstoffstratege Mike McGlone warnt auch davor, dass eine größere Korrektur für die Kryptomärkte bevorsteht.

Siehe auch  Chibi Finance-Team führt 1-Millionen-Dollar-Teppichabzug durch, CHIB stürzt um 98 % ab

„Die Zeiten, in denen die Fed da war, wenn der Aktienmarkt abstürzt, sind vorbei. Wir werden eine große Korrektur erleben müssen. Deshalb denke ich, dass wir diesen Übergang zu einer schweren Rezession weltweit erreichen werden. Es passiert bereits. In den USA ist die Deflation … Bitcoin hat die Nase vorn.“

Der Rückgang der Kryptomärkte zu Beginn der Woche erfolgt vor einer für Mittwoch angesetzten Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC), bei der erwartet wird, dass die Beamten die Zinssätze erneut anheben.

Beitragsbild: Shutterstock/VAlex

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.