Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährung fiel am Samstag unter 1 Billion US-Dollar, da die Mehrheit der Altcoins ausblutet. Bitcoin fiel auch unter die begehrten 20.000 $, da die Bullen keine nennenswerten Steigerungen erzielten.
Bitcoin unter 20.000 $
Die primäre Kryptowährung konnte in den letzten 24 Stunden keinen nennenswerten Anstieg verzeichnen und ist um etwa 1,3 % gefallen. Die Bullen versuchten einige Male, den Preis nach oben zu treiben, konnten dies jedoch nicht. Schließlich ermöglichte dies den Verkäufern, sich durchzusetzen und BTC erneut unter das begehrte Niveau von 20.000 $ zu drücken.
Krypto quantifizieren
In den letzten 24 Stunden wurden BTC-Positionen im Wert von etwa 28 Millionen Dollar liquidiert, was relativ unbedeutend ist und zeigt, dass auch die Volatilität abgeklungen ist. Derzeit scheinen ETH-Futures-Händler viel häufiger zu sein.
Altcoins bluten aus
Die Mehrheit der alternativen Coins verlor in den letzten 24 Stunden zwischen 1 % und 3 % in einem langsamen Seitwärtsrückgang, der für Bärenmärkte sehr charakteristisch ist.
Krypto quantifizieren
ETH verlor in diesem Zeitraum etwa 2,61 %, was dazu führte, dass ETH-Positionen im Wert von etwa 90 Millionen Dollar liquidiert wurden. Der größte Einzelliquidationsauftrag hatte einen Nennwert von 1,86 Millionen US-Dollar und wurde auf OKEx ausgeführt.
Solana verlor 1,5 %, MATIC – 1,2 %, Ethereum Classic – 1,42 %, NEAR – 2,3 % und so weiter. Es scheint, dass der größte Ausreißer in den letzten 24 Stunden Filecoin ist, das um fast 9 % gestiegen ist. Auf der anderen Seite ist der HNT-Token von Helium um 7,5 % gefallen – die Kryptowährung, die am meisten verloren hat.