Krypto News

Krypto-Medienunternehmen Coindesk von Bullish in einem Bar-Deal übernommen Krypto-Medienfirma Coindesk von Bullish in Bar-Deal übernommen

Crypto Media Company Coindesk wird von Bullish übernommen

Coindesk, die Krypto-Medienpublikation, die 2013 gegründet wurde, wurde von Bullish, einer Tochtergesellschaft von Block.one, die eine institutionelle digitale Vermögensbörse und eine proprietäre automatisierte Market-Making (AMM) -Technologie anbietet, übernommen. Bullish veröffentlichte eine Pressemitteilung, in der detailliert wurde, dass sie Coindesk von der Digital Currency Group erworben hatten. DCG, ein von Barry Silbert gegründetes Venture-Capital-Unternehmen, hatte die Medienerzeugung im Jahr 2016 erworben.

"Ich bin unglaublich stolz auf das Wachstum und die Entwicklung von Coindesk in den letzten sieben Jahren, in denen es sich von einem kleinen Blog über Bitcoin in ein preisgekröntes Medien- und Eventunternehmen und die vertrauenswürdigste Informationsplattform für digitale Vermögenswerte verwandelt hat", sagte Silbert, Gründer und CEO von Digital Currency Group, während der Verkaufsankündigung.

Der genaue Kaufpreis ist nicht bekannt, und The Wall Street Journal berichtete, dass es sich um einen reinen Bargeld-Deal handelte. Block.one, das Mutterunternehmen von Bullish, hat eines der größten Initial Coin Offerings (ICOs) in der Geschichte durchgeführt und die als EOS bekannte Blockchain erstellt. Das private Unternehmen ist auch einer der größten Inhaber von Bitcoin (BTC), nachdem es die führende Krypto-Asset nach dem ICO erworben hat.

Block.one, das insgesamt 4,1 Milliarden Dollar eingenommen hat, hat laut Crunchbase in mehr als 47 verschiedene Unternehmen und Projekte investiert, darunter Silvergate Capital, Upland, Niftyz, Coindcx, Chainwise Group und Skystone Games. Andererseits zeigt Pitchbook, dass Block.one insgesamt mehr als 117 Investitionen getätigt hat. Zu den Investoren von Block.one gehören Bitmain, Peter Thiel, Alan Howard, Fenbushi Capital, Tally Capital, Galaxy Interactive, C3 Ventures, Animoca Brands, Andreessen Horowitz und Heliad.

Siehe auch  Microstrategy's Bitcoin-Portfolio steigt auf $13,2 Milliarden und verzeichnet 116% Gewinn

Coindesk gab am Montag außerdem bekannt, dass das Unternehmen ein Redaktionskomitee gebildet hat, um die journalistische Unabhängigkeit zu stärken. Darüber hinaus wird Matt Murray, der ehemalige Chefredakteur des Wall Street Journal, dem Team als Vorsitzender des Redaktionsausschusses beitreten. "Das letzte Jahr war eine schwierige Zeit für unsere Branche", sagte der CEO von Coindesk, Kevin Worth. "Es hat uns alle daran erinnert, dass Vertrauen eine absolute Grundvoraussetzung für die Zukunft digitaler Vermögenswerte ist. Coindesk wird mit Matts Anleitung unsere stolze unabhängige Tradition fortsetzen."

Was denken Sie über die Übernahme von Coindesk durch Bullish? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.