Kryptophilanthropie ist im vergangenen Jahr trotz fehlender Regulierung explodiert, so ein Unternehmen, das gemeinnützigen Organisationen dabei hilft, Krypto zu nutzen.
The Giving Block sagt in einem neuen Jahresbericht 2021, dass ihr Gesamtspendenvolumen im vergangenen Jahr auf mehr als 69,44 Millionen US-Dollar in die Höhe geschossen ist, was einer Steigerung von 1.558 % gegenüber 2020 entspricht.
Der Jahresbericht untersucht Fundraising-Daten von mehr als 1.000 Wohltätigkeitsorganisationen, die Spenden in Kryptowährung über The Giving Block annehmen.
Die durchschnittlichen Spenden auf The Giving Block stiegen auf 10.455 US-Dollar, eine Steigerung von 236 %. Auch das Spendenvolumen stieg in jedem Quartal des Jahres 2021.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen fest, dass ein anderer Krypto-Asset im vergangenen Jahr Bitcoin (BTC) als Spende der Wahl entthront hat – die Nummer zwei unter den Kryptos nach Marktkapitalisierung. Ethereum (ETH).
“Zum ersten Mal, Ethereum war die am häufigsten gespendete Kryptowährung im Jahr 2021 mit einem Spendenvolumen von insgesamt 30,79 Millionen US-Dollar über The Giving Block.“
Bitcoin hatte ein Spendenvolumen von mehr als 25,88 Millionen US-Dollar. Die an den Dollar gebundenen Stablecoins USD Coin (USDC) und Dai (DAI) waren im vergangenen Jahr mit einem Volumen von etwa 4,7 Millionen USD bzw. 2,2 Millionen USD die dritt- und vierthäufigsten gespendeten Krypto-Assets.
Etwa 85% des gesamten Spendenvolumens wurden in ETH, BTC und USDC gespendet.
Der Giving Block stellt auch fest, dass der Sektor der nicht fungiblen Token (NFT) im Jahr 2021 eine „große Kraft“ in der Philanthropie war und mehr als 12,3 Millionen US-Dollar an Spendenvolumen beitrug.
Überprüfen Sie die Preisaktion