Suresh Kumar – Global Chief Technology Officer von Walmart – glaubt, dass die Kryptowährungsbranche die Zukunft des Finanzwesens erheblich beeinflussen wird, insbesondere wie Verbraucher Transaktionen durchführen.
Er bekräftigte die positive Haltung des Unternehmens gegenüber dem Sektor und sagte, Kunden sollten in der Lage sein, Produkte zu kaufen und aus digitalen Vermögenswerten „Wert zu ziehen“.
Krypto könnte Kunden begeistern
In einer kürzlichen Interview Für Yahoo Finance prognostizierte Kumar, dass Menschen Kryptowährungen verwenden werden, um sowohl physische als auch digitale Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen, was die Anlageklasse zu einem „großen“ Bereich der Disruption macht:
„Ich denke, dass es drei große Disruptionsbereiche gibt. Krypto fällt sozusagen in die Mitte. Ich habe bereits darüber gesprochen, wie Kunden sich inspirieren lassen und Produkte entdecken. Das ändert sich.“
Suresh Kumar, Corporate Walmart
Die Exekutive sagte weiter voraus, dass das Metaverse und verschiedene Social-Media-Plattformen die Popularität von Krypto steigern könnten, indem sie auf solche Verbraucher abzielen:
„Und ein Teil davon wird in der Metaverse passieren. Ein Teil davon wird in Live-Streams in Ihrer Social-Media-App passieren. Egal, ob es sich um physische oder virtuelle Güter handelt, sie spielen eine Rolle in Bezug auf die Wünsche des Kunden.“
In der Vorstellung, dass digitale Vermögenswerte die Art und Weise, wie Menschen Finanzabrechnungen durchführen, revolutionieren werden, sagte Walmart, dass Walmart darauf abzielen wird, seinen Kunden „reibungsfreie“ Kryptowährungsoptionen anzubieten.
Der multinationale Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in Arkansas ist mit über 2,2 Millionen Mitarbeitern der weltweit größte private Arbeitgeber. Obwohl es keine direkten Kryptowährungszahlungen akzeptiert, könnten Kunden Amazon-Geschenkkarten bei Bitrefill mit Bitcoin kaufen und dann bei Walmart ausgeben.
Die jüngsten Krypto-Bemühungen
Im September letzten Jahres einige Quellen angegeben dass Walmart Litecoin (LTC) als Zahlungsmethode angenommen hat. Die Gerüchte brachten große Aufregung in den Raum und wirkten sich positiv auf das aus coins Preis. Trotzdem stellte sich heraus, dass es sich um gefälschte Nachrichten handelte, die eine enorme Volatilität auf dem Markt verursachten.
Einen Monat später interagierte Walmart wirklich mit der Kryptowelt, indem er mit Coinstar zusammenarbeitete Installieren 200 Bitcoin-Geldautomaten in den Geschäften des Unternehmens in den USA. Es zeigte Absichten, die Anzahl solcher Maschinen in Zukunft auf 8.000 zu erhöhen.
Anfang 2022 soll die Riesen-SB-Warenhauskette abgelegt Dokumente mit amerikanischen Aufsichtsbehörden, um eine eigene Kryptowährung, NFTs, einzuführen und auf den Metaverse-Zug aufzuspringen.