Bitcoin NewsKrypto News

Kryptofonds vs. Bitcoin-Inhaber: Wer war im ersten Halbjahr 2023 der bessere Performer?

Bitcoin-Anleger haben im ersten Halbjahr 2023 bessere Renditen erzielt als die meisten Kryptowährungsfonds, wie ein neuer Bericht zeigt. Der Wert von Bitcoin stieg zwischen Januar und Juni um über 80 %, während Kryptofonds im Durchschnitt nur eine Rendite von 15,2 % erzielten.

Der Bericht stammt von 21e6 Capital, einem in der Schweiz ansässigen Anlageberater. Laut dem Bericht übertrafen Bitcoin-Händler im ersten Halbjahr die meisten Kryptofonds um 68,8 %. Diese Entwicklung ist nicht überraschend, da Bitcoin zu den Krypto-Assets mit der besten Wertentwicklung gehörte. Der Preis stieg von rund 15.500 US-Dollar zu Beginn des Jahres auf über 31.400 US-Dollar im Juli.

Der Bericht stellt fest, dass Kryptofonds in der Vergangenheit oft in der Lage waren, die Performance von Bitcoin zu übertreffen. Allerdings beendete die Kryptobranche das Jahr 2022 mit regulatorischen Unsicherheiten und dem Zusammenbruch einiger wichtiger Kryptobörsen. Dies führte dazu, dass Krypto-Hedgefonds einen sichereren Ansatz wählten und größere Bargeldpositionen hielten. Wenn Kryptowährungen im Wert steigen, wertet Bargeld nicht so stark auf wie Bitcoin, es sei denn, die Vermögenswerte des Fonds entwickeln sich deutlich besser als Bitcoin.

Der Bericht zeigt auch, dass direktionale Kryptofonds im Allgemeinen besser abschnitten als ungerichtete Fonds. Direktionale Fonds hängen von der Marktrichtung ab, während ungerichtete Fonds wie Arbitrage und Kreditvergabe unabhängig von der Marktentwicklung sind.

Für das zweite Halbjahr 2023 zeigt der Bericht ein insgesamt positives Bild für Bitcoin. Obwohl der Preis derzeit Schwierigkeiten hat, die 30.000-Dollar-Marke zu durchbrechen, wird erwartet, dass die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs durch die SEC zu weiteren Gewinnen führen wird. Dies könnte einen neuen Bullenmarkt für alle Kryptowährungen auslösen und den Preis von Bitcoin erneut über 30.000 US-Dollar steigen lassen.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis steigt um 5 %, aber der wichtige Ausbruchswiderstand ist immer noch intakt

Es bleibt abzuwarten, ob die Prognosen des Berichts eintreffen werden. Zum Zeitpunkt der Artikelverfassung wird Bitcoin bei 29.043 US-Dollar gehandelt. Experten und Anleger werden die Entwicklungen auf dem Kryptomarkt genau beobachten, um zu sehen, ob Bitcoin seine positive Performance fortsetzt.

Quelle:
– Meldung von 21e6 Capital AG

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.