Biden wird die Rolle diskutieren, die Kryptowährungen in letzter Zeit bei den erfolgreichen Angriffen wichtiger Organisationen im Land gespielt haben.
Am Dienstag gab der Fleischproduzent JBS bekannt, dass er nach einem Angriff auf seine Systeme eine Lösegeldforderung von einer Bedrohungsgruppe erhalten hat. Nach dieser Entwicklung sowie dem Angriff auf die Colonial Pipeline, den größten Treibstofflieferanten des Landes, hat die Regierung beschlossen, Maßnahmen zu ergreifen.
Karine Jean-Pierre, stellvertretende Pressesprecherin der US-Regierung angegeben dass das Weiße Haus beschlossen hat, die Flut der Angriffe zu bewerten und Wege zu finden, die Zahlungen in Kryptowährung an die Verantwortlichen zu verfolgen.
Das Weiße Haus will sich der Krypto-Herausforderung stellen
Bidens nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan erklärte, das Weiße Haus wolle über Krypto-Assets und die Widerstandsfähigkeit der Angriffe auf US-Organisationen sprechen.
Sullivan erklärte auch, dass es einen Aktionsplan geben wird, um herauszufinden, wie man „am besten mit der Herausforderung der Kryptowährung umgeht“.
Laut ihm spielt Kryptowährung eine wichtige Rolle, um die erfolgreiche Zahlung von Lösegeld an Cyberkriminelle zu erleichtern. Sullivan hat Cyberangriffe bereits als „nationale Sicherheitspriorität“ der US-Regierung bezeichnet.
Seine Kommentare kommen nach dem Hacking-Vorfall in der Colonial Pipeline, bei dem die Firma gezwungen war, die Forderungen der Hacker zu erfüllen, indem sie 4,4 Millionen US-Dollar als Lösegeld zahlte.
Zusätzliche Beschränkungen, die zum Schutz der Anleger erforderlich sind
Bitcoin (BTC/USD) hat 44% verloren, seit es im April ein Allzeithoch von 65.000 USD erreichte. Die Kryptowährung ist auch von mehreren Seiten mit einer Menge Gegenreaktionen konfrontiert, da die Bergleute wahrgenommenen Gebrauch von Follies-Treibstoffen haben.
Während Präsident Biden über Krypto- und Blockchain-Technologie geschwiegen hat, überprüft seine Regierung anscheinend einige der Regeln für Kryptowährungen, um den Anlegern mehr Schutz zu bieten.
Biden gab letztes Jahr auch zu, dass er Bitcoin nach einem großen Hacking-Vorfall, der die Kontrolle über hochkarätige Konten übernahm, nicht besaß und von ihren Anhängern nach Kryptowährungen fragte. Auch seine Regierung will den Markt zusätzlich einschränken.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.