AnalysenKrypto News

Kryptowährungen: Sobald sie den Tiefpunkt erreicht haben, werden sie sich wieder erholen

  • Bitcoin und Ethereum Price Action reduziert Spekulationsschaum
  • Kryptos haben die Inflation nicht angenommen
  • Warnen sie vor Rezession oder Stagflation?
  • 3 Gründe, warum sie ein bedeutendes Comeback feiern sollten
  • Probieren Sie InvestingPro aus, um Tools, Daten und Inhalte zu erhalten, die Ihnen helfen, bessere Investitionsentscheidungen zu treffen

Heutzutage passiert auf den Märkten so viel, dass Händler, Investoren und andere Marktteilnehmer verwirrt und beunruhigt werden. Die Aktien tendierten nach unten, während der Anleihenmarkt auf den niedrigsten Stand seit fast acht Jahren gefallen ist. Das Risiko ist auf ein Niveau gestiegen, das seit Anfang 2020, als die globale Pandemie die Märkte erfasste, nicht mehr gesehen wurde. Der Mai 2022 ist jedoch anders als der März 2020, als die Welt mit einem Virus konfrontiert war, einem gemeinsamen Feind.

Der Krieg in der Ukraine hat die wirtschaftlichen Probleme der Welt nur noch verschärft. Da viele Marktteilnehmer sich zurückziehen und riskante Vermögenswerte abbauen, ist das Spekulieren auf Kryptowährungen das Letzte, woran sie denken. Der Spekulationsrausch in der Krypto-Arena verpuffte nach dem Rekordhoch vom 10. November. Ende Januar fielen , und viele andere Kryptos auf Tiefststände. Sie konsolidieren sich weiterhin viel näher an den Tiefstständen als an den Hochs von Ende 2021.

Angesichts der Aufmerksamkeit des Marktes auf den Krieg, die Inflation, das Potenzial für eine Rezession, Lieferkettenprobleme, chinesische Sperren, Spannungen zwischen Atommächten und viele andere Probleme könnte dies der perfekte Zeitpunkt sein, um ein Krypto-Engagement in Portfolios aufzunehmen. Für diejenigen, die nach einem Proxy für die Token suchen, ist der Bitwise Crypto Industry Innovators ETF (NYSE:) ein liquides Produkt, das den Preisen nach oben und unten folgt. Der BITQ ETF ist ein Pick-and-Shovel-Spiel in der Anlageklasse.

Preisaktion mit Bitcoin, Ethereum Reduziert Spekulationsschaum

Auf dem Weg nach oben beherrschte ein spekulativer Rausch die Kryptowährungsmärkte wie Bitcoin und Ethereum waren Aushängeschilder für die Schaffung von unglaublichem Reichtum.
Bitcoin-Monatsdiagramm.
Quelle: Balkendiagramm

Auf dem Weg nach oben zog Bitcoin Käufer an, da Geschichten über die Umwandlung einer 100-Dollar-Investition im Jahr 2010 in Millionen einen spekulativen Ansturm förderten.
Ethereum  Monatsdiagramm.
Quelle: Balkendiagramm

Ethereumdie Krypto mit der zweitgrößten Marktkapitalisierung, erlebte den gleichen Kaufrausch, als sich der Preis nach oben bewegte.

Auf der anderen Seite verschwand die Anziehungskraft, als die Kursbewegung Verluste verursachte und den Kauf zum Erliegen brachte.

Kryptos haben die Inflation nicht angenommen

Einige Marktteilnehmer und Krypto-Anhänger hatten gehofft, dass die steigende Inflation, die die Kaufkraft von Fiat-Währungen untergräbt, Kryptowährungen unterstützen würde. Die Theorie besagt, dass Regierungen, Zentralbanken und Währungsbehörden die Geldmenge nach Herzenslust erhöhen können. Die einzige Möglichkeit, das Kryptoangebot zu erhöhen, ist das Mining.

Die Theorie wurde nicht in die Praxis umgesetzt, da die höchsten Inflationsraten seit über vier Jahrzehnten Kryptowerte nicht gestützt haben. Die USA und die Daten haben nichts getan, um Bitcoin zu unterstützen, Ethereum, und die meisten anderen mehr als 19.470 Kryptowährungen. Darüber hinaus haben steigende Zinssätze den gegenüber anderen Fiat-Währungen auf den höchsten Stand seit 2002 getrieben. Der Inflationsdruck, der zu höheren US-Dollar-Renditen führte, hat die Krypto-Werte belastet.

Siehe auch  Cardano (ADA) erholt sich aus der roten Zone. Wird es weiterhin Gewinne erzielen?

Warnen sie vor Rezession oder Stagflation?

Während die Inflation in den USA und weltweit tobt, gingen die USA im ersten Quartal 2022 um 1,4 % zurück. Die COVID-19-Sperren in China belasten die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Eine Rezession besteht zu zwei Vierteln aus einem Rückgang des BIP, und die Wirtschaft steht im zweiten Quartal vor denselben Problemen. Eine Rezession mit anhaltendem Inflationsdruck ist eine Stagflation, die eine Herausforderung für die Federal Reserve und andere Zentralbanken auf der ganzen Welt darstellt, die die Geldpolitik nutzen, um maximale Beschäftigung und wirtschaftliche Stabilität zu erreichen.

Darüber hinaus haben der Krieg in der Ukraine und die Spannungen zwischen China/Russland und den USA/Europa Probleme auf der Angebotsseite verursacht und die Rohstoffversorgung und Geschäftstätigkeit verzerrt. Die Geldpolitik kann bei der Bewältigung makroökonomischer Probleme auf der Nachfrageseite sehr effektiv sein, aber die Zentralbanken haben nur wenige Instrumente, um mit der Angebotsseite fertig zu werden.

Der Rückgang der Kryptowährungen, die seit November 2021 niedrigere Hochs und Tiefs erreicht haben, ist eine Warnung, dass sich die wirtschaftlichen Bedingungen verschlechtern und Zentralbanken und Regierungen zu Zuschauern und Rehen im hellen wirtschaftlichen und geopolitischen Scheinwerferlicht geworden sind.

3 Gründe, warum sie ein bedeutendes Comeback feiern sollten

Während Bullen- und Bärenmärkten neigen die Preise dazu, auf unlogische, unvernünftige und irrationale Niveaus zu steigen und zu fallen. Im Jahr 2020 fiel die NYMEX unter Null, als die Nachfrage verflog. Zwei Jahre später lag der Preis bei über 110 $ pro Barrel.

Die Volatilität der Kryptowährung verschärft nur die Preisvarianz. Ich glaube, dass drei Faktoren letztendlich zu Tiefstständen und Erholungen führen werden:

  • Ideologisch nehmen Kryptos den Libertarismus an, der die staatliche Kontrolle ablehnt. Da das Vertrauen und die Kreditwürdigkeit der Regierungen sinken, werden Kryptos wahrscheinlich eine bedeutendere Rolle in der Weltwirtschaft spielen.
  • Der aktuelle restriktive geldpolitische Kurs macht Platz für die nächste Krise, die zu einer weiteren Runde von Liquidität und Stimulierungsmaßnahmen führen und die Werte der Fiat-Währungen weiter belasten wird. Der Krieg in Europa, die Spannungen in der geopolitischen Landschaft und all die Folgen wirtschaftlicher Verzerrungen auf der Angebotsseite sind nicht pessimistisch für alternative Tauschmittel, die bereits Schritte unternommen haben, um mehr Mainstream-Anlagen zu werden.
  • Kryptowährungen spiegeln die Entwicklung der Fintech-Revolution wider und verbessern die Geschwindigkeit, Effizienz und Aufzeichnung von Finanztransaktionen. Die allgegenwärtige Akzeptanz der Blockchain-Technologie umfasst die Kryptowährungen, die das Huhn oder Ei der Fintechs für die Blockchain sind.

Wenn Kryptos den Tiefpunkt erreichen und höher drehen, erwarten Sie einen Kaufansturm, wenn die spekulative Raserei in die Anlageklasse zurückkehrt.

Siehe auch  Polygon (MATIC) kreuzt Drehpunkt. Was kommt als nächstes?

BITQ ETF ist Bitcoin-Suppe

Anlageklassen unterliegen Zyklen und Kryptowährungen stecken in einer rückläufigen Phase fest. Es ist praktisch unmöglich, in jeder Anlageklasse Hochs oder Tiefs auszuwählen, und Kryptos sind aufgrund ihrer hohen Preisvarianz eine einzigartige Herausforderung.

Viele Marktteilnehmer haben noch keinen Zeh in die Krypto-Arena getaucht, weil Computer-Wallets, die die Kryptowährungen enthalten, sich in einzigartiger Weise von traditionellen Anlageverwahrungsplattformen unterscheiden. Börsen, die Kryptos halten, stehen vor anderen Herausforderungen. Letzte Woche warnte Coinbase (NASDAQ:), dass eine Insolvenz Benutzergelder oder für Kunden gehaltene Kryptos auslöschen könnte, da sie „allgemeine ungesicherte Gläubiger.“ Im Falle einer Insolvenz hätten sie kein Recht, im Verfahren ein bestimmtes Eigentum von der Börse zu beanspruchen, und ihre Gelder (oder Kryptos) würden unzugänglich werden. Es gibt keine FDIC-Versicherung für Krypto-Exchange-Einlagen, die Kunden schützen. Die Warnung belastete die Kryptowerte weiter, da sie ein neues Risikoniveau für die Anlageklasse hinzufügten.

Unterdessen steht die aufkeimende Anlageklasse vor vielen Hindernissen, und der Börsenbankrott ist eine weitere Hürde. Coinbase und andere Börsen müssen sich in den kommenden Wochen und Monaten mit diesen Problemen befassen. Die Zukunftsfähigkeit hängt von einer erfolgreichen Lösung ab, die den Kunden Vertrauen gibt. Ich glaube, Kryptos und die führende Börse werden überleben und gedeihen, wenn sich der Kryptozyklus von Bär zu Bull verlagert.

Das Bitwise Crypto Industry Innovators ETF-Produkt ist ein Hack-and-Shovel-Spiel in der Anlageklasse, da es Aktien von Börsen, Bergleuten und anderen kryptowährungsbezogenen Unternehmen hält. Zu den Beständen gehören:
BITQ ETF-Bestände.
Quelle: Balkendiagramm

Bei einem Stand von 8,31 $ pro Aktie am 17. Mai hatte BITQ ein verwaltetes Vermögen von 59,443 Millionen $ und handelt täglich durchschnittlich 141.014 Aktien. BITQ erhebt eine Verwaltungsgebühr von 0,85 %.

BITQ ist ein volatiles ETF-Produkt, das mit der Anlageklasse der Kryptowährung steigt und fällt.
BITQ-Wochendiagramm.
Quelle: Balkendiagramm

BITQ erreichte im November 2021 einen Höchststand von 35,68 $ pro Aktie, als Bitcoin und Ethereum Rekordspitzen erreicht. Auf dem Niveau von 8,31 $ am 17. Mai betrachte ich den ETF als eine kostengünstige Kaufoption für die Anlageklasse der Kryptowährung ohne Ablaufdatum. BITQ kann auf Null gehen, aber auch steigen, wenn Kryptowährungen einen Boden finden und der zyklische Trend nach oben zeigt.

Investieren Sie nur Kapital, das Sie bereit sind, in kryptobezogene Vermögenswerte zu verlieren. Risiko ist immer eine Funktion möglicher Belohnungen. Bei einem Niveau von 8,31 US-Dollar pro Aktie rechtfertigt das Risiko von BITQ das Potenzial für Gewinne.

Im Mai 2022 sind Kryptowährungen zu einer vergessenen Anlageklasse geworden, aber das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn sie einen Tiefpunkt und einen spekulativen Ansturm von Renditen finden.

Der aktuelle Markt macht es schwieriger denn je, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denken Sie an die Herausforderungen:

  • Inflation
  • Geopolitische Turbulenzen
  • Disruptive Technologien
  • Zinserhöhungen

Um mit ihnen umzugehen, benötigen Sie gute Daten, effektive Tools zum Sortieren der Daten und Erkenntnisse darüber, was das alles bedeutet. Sie müssen Emotionen aus dem Investieren nehmen und sich auf die Fundamentaldaten konzentrieren.

Dafür gibt es InvestingPro+ mit allen professionellen Daten und Tools, die Sie benötigen, um bessere Investitionsentscheidungen zu treffen. Lern mehr “

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.