Ein Gesetzesentwurf, der darauf abzielt, die Kryptowährungsrechte der Bürger zu schützen, wurde dem Senat von Virginia vorgelegt. Der Gesetzesentwurf, der vom Senator des Bundesstaates Saddam Azlan Salim gesponsert wird, würde garantieren, dass Bürger Kryptowährungen in Eigenverwahrung aufbewahren, handeln, minen und mit ihnen bezahlen können. Darüber hinaus sollen Kryptowährungstransaktionen von weniger als 200 US-Dollar von der Zahlung der staatlichen Kapitalertragsteuer befreit werden.
Der Virginia State Senator stellt den Gesetzesentwurf zu Kryptowährungsrechten vor
Saddam Azlan Salim, ein Senator des Bundesstaates Virginia, hat einen Gesetzesentwurf eingebracht, der darauf abzielt, staatliche Behörden daran zu hindern, die Bürger daran zu hindern, verschiedene kryptowährungs- und bitcoinbezogene Aktivitäten auszuüben. Der Senatsgesetzesentwurf 339 (SB 339), der am 9. Januar vorgestellt wurde, sieht vor, dass Bürger keine Lizenz zum Geldtransfer benötigen, um auf Landesebene Staking- oder Mining-Ausrüstung zu betreiben.
Der Gesetzesentwurf sieht auch vor, die Rechte der Bürger des “Old Dominion” zu garantieren, ihre Kryptowährungsknoten zu betreiben, mit Kryptowährungen zu handeln und Zahlungen zu leisten sowie die Verwahrung ihrer Krypto-Assets zu übernehmen. Darüber hinaus führt er eine Befreiung von der Kapitalertragsteuer für Transaktionen unter 200 US-Dollar ein.
Der Gesetzesentwurf ähnelt sehr anderen in Staaten wie Missouri, Nebraska und Indiana, die vom Satoshi Action Fund, einer gemeinnützigen Organisation, die darauf abzielt, politische Entscheidungsträger und Regulierungsbehörden über die Vorteile von Bitcoin und Mining zu informieren, unterstützt werden.
Unterschiede in diesem Gesetzesentwurf
Allerdings führt dieser im Gegensatz zu anderen Gesetzesentwürfen ein neues Element ein und fordert staatliche Behörden auf, “eine Arbeitsgruppe mit dem Zweck einzuberufen, Studien durchzuführen und Empfehlungen im Zusammenhang mit Blockchain-Technologie, digitalem Asset-Mining und Kryptowährungsaktivitäten im Commonwealth zu erstellen.”
Dennis Porter, Mitbegründer und CEO des Satoshi Action Fund, der an dieser Aktion beteiligt war, feierte diesen Fortschritt und betonte, dass diese Staaten sich für das Recht einsetzen, Bitcoin zu nutzen.
Porter bekräftigte auch die Absicht der Organisation, ähnliche Gesetze in mindestens 13 Bundesstaaten zu verabschieden. Er erklärte: “Wir haben so viele Staaten, die Gesetze verabschieden wollen, dass wir mehr Geld sammeln müssen, um diese Bemühungen zu unterstützen.”
Schlussgedanken
Was denken Sie über die Einführung des Gesetzesentwurfs SB 339 in Virginia? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.