Anfang dieser Woche veröffentlichte KuCoin eine Umfrage zu den neuen Entwicklungen im indischen Blockchain- und Kryptoraum – Into The Cryptoverse Report India, die ergab, dass die Zahl der Kryptoinvestoren im Land im Juni 2022 im Bereich von 115 Millionen lag.
Diese Personen haben in den letzten sechs Monaten entweder Krypto-Assets gehandelt oder gehalten, so die Studie.
Krypto-Investoren haben ein jugendliches Profil
Das Indien der KuCoin Umfrage präsentiert eine fröhliche Krypto-Investmentlandschaft im Land. Es heißt, dass 115 Millionen Krypto-Investoren 15 % der indischen Bevölkerung in der Altersgruppe der 18- bis 60-Jährigen ausmachen, während weitere 10 % derselben Gruppe krypto-neugierige Verbraucher sind, die planen, in den nächsten sechs Monaten in den Vermögenswert zu investieren.
Das demografische Profil der Krypto-Investoren wird zunehmend jünger, da 39 % aller im ersten Quartal 2022 zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, ein Anstieg von 7 % gegenüber dem Vorquartal. Krypto-Erstkäufer machen 39 % der jungen Investoren unter 30 Jahren aus. Sie haben erst in den letzten drei Monaten mit dem Handel begonnen.
Hürden bei Kryptoinvestitionen
„Die Mehrdeutigkeit der staatlichen Vorschriften war ein Schlüsselfaktor, der potenzielle Investoren abschreckte. 33 % geben an, dass die staatliche Regulierung ein Problem darstellt, wenn sie in Krypto investieren. Die Sicherheit von Investitionen in Krypto ist für viele ebenfalls ein Anliegen, da 26 % befürchten, dass Hacker eine Bedrohung darstellen, und 23 % befürchten, dass sie ihr Geld im Falle von Sicherheitsvorfällen möglicherweise nicht zurückbekommen“, sagte eine PR von KuCoin über die Umfrage .
Der Studie zufolge ist der Mangel an ausreichendem Wissen über Kryptoinvestitionen die größte Hürde für das Wachstum von Kryptoinvestitionen in Indien. 41 % der Befragten geben an, dass sie nicht wissen, welche Art von Kryptoprodukten sie für Investitionen wählen sollten. 21 % der Befragten gaben an, dass sie nicht verstehen, wie digitale Assets funktionieren, und 27 % finden es schwierig, Marktrichtungen vorherzusagen.
Gedämpfte Anlegerstimmung
Die Anlagestimmung ist derzeit aufgrund des Markteinbruchs gedämpft. Dies spiegelt sich in der Präferenz der Anleger wider, das aktuelle Niveau der Krypto-Investitionen beizubehalten, anstatt es zu erhöhen. Angesichts der hohen Aussichten hat die indische Regierung die Einführung von CBDC angekündigt, was das Interesse der Einheimischen an der digitalen Wirtschaft weiter geweckt hat, so die KuCoin PR.
Letzten Monat sagte der CEO von KuCoin, dass Indien sich als eine herausstellen würde Schlüsselmarkt langfristig dank der lokalen „Expertise“ und des „gastfreundlichen Marktes“. „Auf Indien entfiel eine enorme Menge von 5,6 Millionen Neukunden, die KuCoin in der ersten Hälfte des Jahres 2022 hinzugewonnen hat“, erklärte er.
Im Mai kündigte KuCoin Pläne dazu an Start eine NFT-Börse über ihre Liquiditätshandelsplattform Pool-X, die im November in Betrieb gehen soll.