Der Sektor der nicht fungiblen Token (NFT) ist in diesem Jahr nach neuen Daten des Kryptoanalyseunternehmens Chainalysis explodiert.
Das Unternehmen stellt in einem neuen Bericht fest, dass im Jahr 2021 bisher Krypto im Wert von fast 27 Milliarden US-Dollar in ERC-721- und ERC-1155-Verträge geflossen sind. ERC-721- und ERC-1155-Verträge sind beide mit NFT-Marktplätzen und -Sammlungen verbunden.
erklärt die Firma,
„Bemerkenswert ist, dass sowohl der gesendete Gesamtwert als auch die durchschnittliche Transaktionsgröße deutlich gestiegen sind, was darauf hindeutet, dass NFTs als Anlagekategorie an Wert gewinnen, da sie neue Nutzer anziehen.“
Quelle: Kettenanalyse
Der NFT-Marktplatz OpenSea hat laut Chainalysis im Jahr 2021 16 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen erhalten, vor anderen Marktplätzen „mit großem Abstand“.
CryptoPunks ist die beliebteste NFT-Sammlung mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 3 Milliarden US-Dollar seit März.
Web-Traffic-Metriken von NFT-Marktplätzen zeigen, dass Nordamerika und Zentral-/Südasien die beiden Regionen sind, in denen NFTs am beliebtesten sind, so das Analyseunternehmen.
Quelle: Kettenanalyse
Chainalysis stellt auch auf Twitter fest, dass der NFT-Handel im Vergleich zu anderen Krypto-Sektoren tendenziell mehr von Einzelhändlern getrieben wird.
„Die überwiegende Mehrheit dieser NFT-Transaktionen findet auf Einzelhandelsebene statt und überträgt weniger als 10.000 US-Dollar in Kryptowährung. Mehr als 80 % der NFT-bezogenen Transfers fallen in diese Kategorie.
Und im Vergleich zu anderen Arten des Krypto-Handels sind kleine Player große Teilnehmer an NFTs. Einzelhandelstransaktionen machen 11 % des NFT-Volumens aus, aber weniger als 1 % des gesamten Krypto-Handelsvolumens.“
Quelle: Kettenanalyse
Lesen Sie hier den vollständigen NFT-Bericht des Unternehmens.
Preisaktion prüfen
.