Bitcoin CashBitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsLitecoin NewsNano

Ledger-Benutzer können Krypto jetzt direkt über PayPal kaufen

PayPal und Ledger haben eine Integration angekündigt, die es Benutzern ermöglicht, Kryptowährungen über die Ledger Live-App direkt mit PayPal zu kaufen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt von PayPal in seiner Krypto-Mission, da Benutzer nun Krypto kaufen können, ohne zusätzliche Verifizierungen durchführen zu müssen.

Die Integration von Ledger Live mit PayPal bietet den Benutzern eine sichere und nahtlose Möglichkeit, Kryptotransaktionen durchzuführen. Pascal Gauthier, der CEO von Ledger, betonte die Kombination der kompromisslosen Sicherheit von Ledger wallet mit der Führungsposition von PayPal in der geschützten Zahlungstechnologie. Diese Integration ermöglicht es US-Bürgern, Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin mit ihren verifizierten PayPal-Konten zu kaufen, ohne eine zusätzliche Verifizierung durchführen zu müssen.

Was diese Integration besonders interessant macht, ist, dass der Nutzer keinen Auszahlungsvorgang durchführen muss. Die über PayPal getätigten Kryptokäufe werden sofort an die Wallet des Benutzers gesendet. Dies bedeutet, dass Benutzer ihre Kryptowährungen sofort nach dem Kauf besitzen und verwalten können.

Die Zusammenarbeit zwischen Ledger und PayPal ist ein bedeutender Schritt in der Finanztechnologie. Ledger ist ein bekannter Hersteller von Hardware-Wallets und hat seit 2016 weltweit über 6 Millionen Ledger Nano-Hardware-Wallets verkauft. Das Unternehmen wird auch seinen Tradelink-Dienst starten, der institutionellen Anlegern außerbörslichen Handel, verbesserte Sicherheit, Risikoverteilung, keine Transaktionsgebühren und einen effizienteren Handel ermöglichen wird.

PayPal hat bereits Interesse an der Kryptowelt gezeigt, indem es die Einführung eines eigenen Ethereum-basierten Stablecoins namens PYUSD angekündigt hat. Es ist jedoch noch unklar, ob PYUSD als eine der verfügbaren Kryptowährungen in Ledger Live aufgeführt sein wird.

Die Einführung von PYUSD war jedoch nicht ohne Kontroversen. Die Aufsichtsbehörden haben nach der Ankündigung eine verstärkte Aufsicht gefordert. Letzte Woche forderte die US-Kongressabgeordnete Maxine Waters eine bundesstaatliche Aufsicht und Durchsetzung von PayPal nach der Einführung des Stablecoins.

Siehe auch  Bitcoin: Marktentwicklung und bevorstehende Herausforderungen in der Kryptowelt

Zusätzlich zu dieser Ankündigung plant PayPal, ausgewählten Kunden den Kauf von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit PYUSD zu ermöglichen. Aufgrund des neuen britischen Regulierungssystems plant PayPal jedoch, den Kauf von Kryptowährungen vorübergehend ab dem 1. Oktober im Land zu unterbrechen und die Dienste im ersten Quartal 2024 wieder aufzunehmen.

Diese Integration von Ledger Live mit PayPal bietet den Benutzern eine einfache Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen und zu verwalten. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Kryptowährungen in Zukunft in Ledger Live verfügbar sein werden und wie sich die Aufsichtsbehörden in Bezug auf PYUSD positionieren werden. Insgesamt ist diese Zusammenarbeit jedoch ein bedeutender Schritt für PayPal und Ledger, um sicherere und effizientere Kryptotransaktionen auf globaler Ebene zu ermöglichen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.