Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsLitecoin NewsShiba Inu News

Litecoin (LTC) führt die Liste der Weihnachtsgewinner an, sind 100 Dollar noch möglich?

Litecoin (LTC) ging am Weihnachtstag mit einer beeindruckenden Leistung als Top-Gewinner hervor. Damit lag es in Bezug auf die Leistung vor Marktführern wie Bitcoin und Ethereum und festigte seine Position als Marktführer in der ersten Hälfte der Feiertage.

Litecoin führt die Liste der Gewinner an

In den letzten 24 Stunden befand sich Litecoin in einer Aufwärtsbewegung, die seinen Preis fest über 65 $ brachte und den Widerstand in eine Unterstützung verwandelte. Der digitale Vermögenswert verzeichnete am letzten Tag einen Preisanstieg von über 6 %. Die Rallye stoppte knapp unter 70 $, bevor eine leichte Abwärtskorrektur stattfand.

Angesichts der Tatsache, dass der größte Teil des Kryptomarktes bis Weihnachten gedämpft blieb, stand Litecoin ganz oben auf der Liste der Gewinner. Es verzeichnete auch einen deutlichen Anstieg des Handelsvolumens, das innerhalb von 24 Stunden um mehr als 180 % stieg und zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 437,7 Millionen US-Dollar lag. Seine Marktkapitalisierung überschritt 4,9 USD und übertraf damit Shiba Inu, um seinen Platz als 14. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zurückzuerobern.

Eine andere Kryptowährung, die es auf die Gewinnerliste geschafft hat, war GRT mit einem Preisanstieg von mehr als 4,20 % über den Zeitraum von einem Tag. ICP war mit 3,56 % Gewinn der dritte auf der Liste, während CSPR mit 3,21 % dicht dahinter folgte. Terra Classic (LUNC) stand auf Platz 5 der Liste und stieg an Weihnachten um etwa 3 % auf 0,0001486 $.

Kann LTC 100 $ erreichen?

Die jüngste Aufwärtsbewegung von Litecoin kann darauf zurückgeführt werden, dass Jim Cramer von CNBC in einem Interview sagte, dass die Inhaber der Kryptowährung „Idioten“ seien. Danach begann der digitale Vermögenswert in den sozialen Medien zu tendieren, was zu einer Aufwärtsrallye am Weihnachtstag führte.

Siehe auch  Die ETH steht kurz vor dem Verlust von 3000 Dollar – Wo ist die nächste kritische Unterstützung? (Ethereum Preisanalyse)

Litecoin (LTC)-Preisdiagramm von TradingView.com

Bullen versuchen, LTC über 70 $ zu drücken | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

LTC stieß jedoch kurz vor dem Erreichen von 70 $ auf eine Straßensperre. Obwohl es dadurch über seinen gleitenden 50- und 100-Tages-Durchschnitt lag, gab es immer noch genug Widerstand von den Bären, um es davon abzuhalten, diese Position kurzfristig zurückzuerobern. Das bedeutet, dass das erfolgreiche Schlagen von 70 $ für LTC wahrscheinlich einen schnellen Anstieg auf 80 $ nach sich ziehen wird. Aber 100 US-Dollar sind für LTC noch in weiter Ferne.

Die jüngste Rallye bringt nicht genug Schwung mit sich, um sie bis auf 100 $ durchzusetzen. Hinzu kommt, dass der Krypto-Winter noch in vollem Gange ist und es unwahrscheinlich wird, dass das digitale Asset kurzfristig dieses Preisniveau erreichen könnte. Wenn Bitcoin weiter fallen und 10.000 $ erreichen würde, könnte LTC ein Tief von 30 $ erreichen, bevor der nächste Bullenmarkt beginnt.

Ein wichtiges Ereignis, auf das man achten sollte und das einen Aufwärtstrend für Litecoin markieren könnte, wäre jedoch das nächste Halbierungsereignis im August 2023. Wenn dies eintritt, könnte die Blockbelohnung um weitere 50 % auf 6,25 LTC fallen. Dieser Rückgang des Angebots könnte den Preis nach oben treiben, solange die Nachfrage hoch bleibt.

Vorgestelltes Bild von GoBankingRates, Diagramm von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.