Litecoin (LTC) war einer der wenigen Lichtblicke für den Kryptomarkt, der die negativen Auswirkungen des Zusammenbruchs der FTX-Börsenplattform ertragen musste.
Inmitten einer der schlimmsten Implosionen, die der Weltraum je erlebt hat, wurde LTC für einen Moment angreifbar und stürzte bis auf 49,58 $ ab.
Aber die Kryptowährung hat sich behauptetobwohl, während solche wie Bitcoin und Ethereum wurden auf verschiedene Monatstiefs abgestürzt und begannen schließlich ihre eigene Rallye, um den November auf einem hohen Niveau abzuschließen.
Infolgedessen stieg Litecoin im letzten Monat mit einem Indexpreis von 76,52 $ aus und verzeichnete innerhalb von 30 Tagen einen beeindruckenden Sprung von 24 %.
Auch der Altcoin entwickelt sich in den ersten Dezembertagen gut. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels laut Tracking aus Coingeckodas Digitale coin wechselt bei 83,11 $ den Besitzer, mit einem Anstieg von 10,8 % in den letzten sieben Tagen.
Litecoin hat eine gesunde Blockchain, aber die Inhaber konnten keinen Gewinn erzielen
Abgesehen von dem anhaltenden Anstieg des Handelspreises verzeichnet LTC auch positive Entwicklungen in anderen Bereichen.
Laut den von CoinWarz geteilten Daten hat beispielsweise die Mining-Hash-Rate des Assets erneut zugenommen ein weiteres Allzeithochmit einem Höchstwert von 613,81 TH/s.
Innerhalb von vier Monaten ist die Litecoin Blockchain hat sich von dem Rückgang im Juli erholt und ist um 64 % gestiegen.
Bild: Kryptotelegramm
Darüber hinaus hat das DeFi-Netzwerk am 3. Dezember mit einer Blockhöhe von 2.379.925 den höchsten Schwierigkeitsgrad seit dem Onlinegehen erreicht. Die durchschnittliche Schwierigkeit der Litecoin-Blockchain entspricht laut Messari einem Wert von 19,52 Millionen.
In der Zwischenzeit war die Rentabilität eine Grauzone für den Altcoin, da die meisten seiner Inhaber im Vormonat keinen Gewinn aus ihrer Investition ziehen konnten.
Am 30. November hatte LTC einen gleitenden 30-Tage-Durchschnitt von -149.000 für seinen im Netzwerk realisierten Gewinn/Verlust (NPL). Darüber hinaus hatte Litecoin im gleichen Zeitraum ein Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV) von -28 %.
Dies deutete darauf hin, dass trotz des Preisanstiegs der Krypto im November einige ihrer Anleger immer noch mit Verlust hielten.
Für LTC könnte es in den nächsten Tagen zu einem Preisrückgang kommen
Obwohl es LTC gelang, die Auswirkungen des Zusammenbruchs des Kryptomarktes, der durch die FTX-Implosion ausgelöst wurde, zu blockieren, besteht die Möglichkeit, dass der Vermögenswert bald eine Preiskorrektur erfahren wird.
Laut der Prognose des Online-Kryptowährungs-Informationsanbieters Münzcodexkönnte dies innerhalb der nächsten fünf Tage passieren, wenn LTC fast 8 % seines Wertes verliert und bei 76,33 $ den Besitzer wechselt.
Darüber hinaus wird erwartet, dass sich die Krypto in 30 Tagen etwas erholt und bei 80,75 $ gehandelt wird, obwohl dieser Wert auch niedriger ist als der aktuelle, den sie hat.
LTC-Gesamtmarktkapitalisierung bei 5,9 Mrd. USD auf dem Tages-Chart | Ausgewähltes Bild: InsuranceHub, Diagramm: TradingView.com