Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, sagt, dass Bitcoin (BTC) in „eine neue Preisära“ eintritt, da der Wert des US-Dollars bröckelt.
Morehead-Notizen in einem neuen Blockchain-Brief dass die Inflation auf einem 30-Jahres-Hoch liegt und die Erschwinglichkeit von Wohnraum auf den schlimmsten Stand seit über 15 Jahren gesunken ist.
Der Hauptgeschäftsführer schreibt,
„Der Markt wählt – Bitcoin und andere Kryptowährungen – Papiergeld, mit dem Regierungen ein sehr gefährliches Experiment durchführen.“
Morehead stellt fest, dass der US-Dollar gegenüber harten Vermögenswerten mit unterschiedlichen Mengen, darunter S&P 500, Kupfer, Gold, Zucker, Holz, Hafer, Öl und BTC, auf ein Allzeittief gefallen ist.
Der CEO sagt,
„Das zentrale Makrothema von Pantera nach der Pandemie war: Das unbegrenzte Drucken von Geld wird den Preis von Dingen in die Höhe treiben, deren Menge nicht gesenkt werden kann.“
Der größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung könnte dagegen noch höher steigen, argumentiert Morehead.
„Bitcoin erreichte am 20. Oktober ein neues Allzeithoch und erreichte 66.930 USD. Als Bitcoin das letzte Mal sein Allzeithoch erreichte, nachdem es über 50% gefallen war, stieg es kurz darauf um das 3,2-fache darüber.
Der durchschnittliche Anstieg der letzten drei Fälle, in denen ein neues Allzeithoch erreicht wurde – das 8,8-fache über einen Zeitraum von 166 Tagen.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 64.798 US-Dollar gehandelt und erreichte am Mittwoch ein Allzeithoch von 69.044 US-Dollar.
Preisaktion prüfen
.