Das neue Launchpad bietet denjenigen, die direkt in Bitcoin einschreiben möchten, eine einfache Möglichkeit, ihre Sammlung aufzubauen.
Magic Eden, eine NFT-Plattform, hat die Eröffnung eines Launchpads angekündigt, um Sammlungen mit dem Ordinals-Protokoll auf Bitcoin zu schreiben.
Dies geschieht kurz nach der Einführung eines Ordinals-Marktplatzes durch die Plattform, der Magic Eden geholfen hat, laut Pressemitteilung zum „Top-Marktplatz für den Handel mit Bitcoin-Inschriften“ zu werden.
Die Pressemitteilung beschreibt das Ziel des Unternehmens, Schöpfern eine sichere Plattform für die Veröffentlichung ihrer Sammlungen anzubieten, wobei der Start der ersten Sammlung für den 7. April 2023 geplant ist. Laut der Pressemitteilung hat die Plattform bereits über 500 Schöpfern gedient und über 150 US-Dollar gesammelt Millionen in ihrem Namen.
Zhuoxun Yin, COO und Mitbegründer von Magic Eden, kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Wir freuen uns, unsere Möglichkeiten für Entwickler auf Bitcoin auszudehnen und Entwicklern einfache Möglichkeiten für den Einstieg und die Einführung zu bieten … Mit Ordinals können Inhalte erhalten bleiben für immer, und wir sind stolz darauf, Schöpfern und der Ordinals-Community dabei zu helfen, zusammen zu wachsen.”
Der Schritt von Magic Eden, Entwicklern ein Launchpad für Bitcoin-Einschreibungen zur Verfügung zu stellen, kommt zu einer Zeit, in der Bitcoin-Einschreibungen im gesamten ersten Quartal 2023 einen deutlichen Anstieg der Popularität erlebt haben, wie die Pressemitteilung beschreibt.
Das Ordinals-Protokoll ermöglicht es Benutzern, beliebige Daten in bestimmte UTXOs einzufügen, wodurch unveränderliche NFTs effektiv ermöglicht werden, die direkt in die Bitcoin-Blockchain integriert sind. Seit dem Start des Protokolls wurden seine Auswirkungen diskutiert. Allerdings wurden zum Zeitpunkt des Schreibens bereits fast 1.000.000 Daten in die Blockchain eingeschrieben, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies aufhört.