Meta-CEO Mark Zuckerberg sagt, dass die foto- und videozentrierte Social-Media-Plattform Instagram bald nicht fungible Token (NFTs) unterstützen wird.
Laut einem neuen Bericht kündigte der berühmte Facebook-Gründer auf der SXSW an, dass Instagram innerhalb der nächsten Monate NFTs in seine Plattform integrieren werde.
Obwohl er keine Einzelheiten nannte, sagte Zuckerberg, dass die Funktion es Benutzern ermöglichen würde, bereits vorhandene NFTs auf Instagram zu bringen. Er äußerte auch die Möglichkeit, dass NFTs auf der Social-Media-Plattform selbst geprägt werden.
Meta ist nicht das erste große Social-Media-Unternehmen, das sich in den Bereich der Kryptographie wagt, da Twitter, YouTube und Reddit kürzlich alle den Sprung gewagt oder Pläne dazu angekündigt haben.
Letztes Jahr hat Twitter eine Trinkgeldfunktion hinzugefügt, die es Benutzern ermöglicht, Zahlungen sofort rund um den Globus zu senden, indem sie das größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung Bitcoin (BTC) verwenden. Seitdem hat Twitter eine führende intelligente Vertragsplattform hinzugefügt Ethereum (ETH) zu seinem Angebot an digitalen Vermögenswerten, die gekippt werden können.
Im Dezember erweiterte Reddit seine Unterstützung für Krypto-Assets, indem es bestimmten Subreddit-Communities ermöglichte, angepasste Token zu erstellen, die auf der Ethereum Blockchain.
Kürzlich kündigte YouTube außerdem an, NFTs und dezentrale autonome Organisationen (DAOs) in seine Plattform zu integrieren.
Laut Neal Mohan, Chief Product Officer von YouTube, erwägt das Unternehmen den Einsatz von NFTs, um das Eigentum der Benutzer an einzigartigen Videos und Fotos ihrer Lieblings-Content-Ersteller zu überprüfen.
Überprüfen Sie die Preisaktion