Bitcoin schaffte es letzten Freitag, in Richtung 48.000 $ zu drängen, aber die Woche war voller unruhiger Preisbewegungen und eines etwas erwarteten Abschwungs. Am Donnerstag lag der Preis von BTC bei den niedrigen 44.000 $, und dann griffen die Bullen ein.
An diesem Tag schoss der Preis in die Höhe und testete $47.000 – ein Niveau, das heute im Staub zurückgelassen wurde. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens testet BTC 49.000 USD für eine tägliche Steigerung von insgesamt 7 %, was die wöchentlichen Gewinne auf knapp 10 % bringt. Es ist wichtig, die Preisentwicklung weiter zu beobachten und zu beobachten, ob wir eine tägliche Kerze über dem wichtigen Widerstand von 48,1K US-Dollar schließen und in Unterstützung umwandeln können. Wenn das passiert, könnte dies ein positives Zeichen für einen möglichen Anstieg auf 50.000 USD und darüber sein.
Der Rest des Marktes ist noch grüner. Im Mittelpunkt stand vor allem Cardano. ADA ist in den letzten sieben Tagen um satte 40% gestiegen und hat es sogar geschafft, sein ehemaliges Allzeithoch zu durchbrechen. Andere beträchtliche Gewinne wurden von XRP (32%), DOGE (24%), DOT (35%) usw. verzeichnet.
Seinen Platz in den Top 10 festigte auch Solanas SOL. Es ist in den letzten sieben Tagen um erstaunliche 78 % gestiegen, was auf viele Entwicklungen in seinem Ökosystem und eine boomende Community zurückzuführen ist.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass all dies zu einer Zeit kommt, in der die große Kryptowährungsbörse Binance alles tut, um die wachsenden regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Erst heute gab es bekannt, dass KYC nun für alle seine Dienste absolut obligatorisch ist – ein ernsthafter Schritt, den man im Hinterkopf behalten sollte.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 2160 Mrd. USD | 24H Vol: 135B | BTC-Dominanz: 42,4%
Bitcoin: $48.750 (+9,5%) | ETH: 3.262 $ (+7%) | XRP: 1,26 $ (+32 %)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Coinbase kauft Kryptowährungen im Wert von 500 Millionen US-Dollar und investiert 10 % des Gewinns, sagt CEO. Brian Armstrong, der CEO von Coinbase, sagte, dass die führende US-amerikanische Kryptowährungsbörse die Genehmigung des Vorstands erhalten hat, mehr als 500 Millionen US-Dollar in verschiedenen Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin und Ethereum, bereitzustellen.
Der weltgrößte Vermögensverwalter BlackRock besitzt 383 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Miner-Aktien: Bericht. Der weltweit führende Vermögensverwalter BlackRock hat zwei verschiedenen Bitcoin-Mining-Unternehmen rund 400 Millionen US-Dollar zugeteilt – Stand 30. Juni. Dies wurde in einer Pflichtanmeldung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC deutlich.
Wells Fargo beantragt die Gründung eines Bitcoin-Fonds. Der in den USA ansässige multinationale Bankenriese Wells Fargo hat bei der SEC die Registrierung eines Bitcoin-Fonds beantragt. Dies kommt ein paar Monate, nachdem Sie sich mit der Idee beschäftigt haben, auf den Zug der Kryptowährung zu steigen.
Kusama (KSM) von Polkadot gibt die nächsten 5 Parachain-Auktionen bekannt. Nach dem Erfolg seiner ersten fünf Parachain-Slots gab das kanarische Netzwerk von Polkadot – Kusama – den Zeitplan für die nächsten fünf Auktionen bekannt. Die native Kryptowährung KSM reagierte gut auf die Nachrichten und stieg danach ziemlich stark.
Dogecoin ist im zweiten Quartal immer noch führend bei Robinhood und macht 62 % des Kryptoumsatzes aus. Trotz des erheblichen Rückgangs des Hypes um Dogecoin ist die Kryptowährung immer noch ein offensichtlicher Favorit bei Einzelhändlern. Dies wurde deutlich, als Robinhood im zweiten Quartal dieses Jahres bekannt gab, dass es 62 % seines Umsatzes ausmacht.
Binance führt obligatorische KYC-Anforderungen inmitten regulatorischer Probleme ein. Die führende Kryptowährungsbörse – Binance – hat die Know-Your-Customer (KYC)-Verifizierung für alle Nutzer aller Dienste auf der Plattform zur absoluten Pflicht gemacht. Das wurde am Freitag früher klar.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Polkadot und Solana – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.