Krypto News

Massenzulassungen: SEC gibt grünes Licht für 11 Spot Bitcoin ETFs

Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat 11 Spot-Bitcoin-Exchange-Traded Funds (ETFs) für die Auflistung und den Handel an US-Börsen genehmigt. Nach Jahren des Wartens und regulatorischer Hürden sollen die genehmigten Spot-Bitcoin-ETFs voraussichtlich ab Donnerstag an der NYSE Arca, der Nasdaq und der Cboe BZX Exchange gehandelt werden.

Spot Bitcoin ETFs zur Markteinführung genehmigt

Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) gab am Mittwoch bekannt, dass sie 11 Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fund (ETF)-Anträge für die Auflistung und den Handel an der NYSE Arca, dem Nasdaq Stock Market und der Cboe BZX Exchange genehmigt hat.

Die genehmigten Spot-Bitcoin-ETFs sind ARK 21shares Bitcoin ETF (ARKB), Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC), Franklin Bitcoin ETF (EZBC), Invesco Galaxy Bitcoin ETF (BTCO), Vaneck Bitcoin Trust (HODL), Wisdomtree Bitcoin Fund (BTCW), Bitwise Bitcoin Trust (BITB), Ishares Bitcoin Trust (IBIT), Valkyrie Bitcoin Fund (BRRR), Hashdex Bitcoin ETF (DEFI) und Grayscale Bitcoin Trust (GBTC).

Fierce Fee War unter Anbietern

Die 11 Spot-Bitcoin-ETF-Antragsteller reichten in dieser Woche ihre endgültigen Registrierungserklärungen (S-1) bei der SEC ein. Die Einreichungen enthüllten einen erbitterten Gebührenkrieg zwischen den Emittenten. In ihrer neuesten Einreichung, die am Mittwochmorgen auf der Website der SEC veröffentlicht wurde, senkte Blackrock, der weltweit größte Vermögensverwalter, seine Gebühr auf 0,25% (0,12% für die ersten 5 Milliarden US-Dollar). Ihr ETF-Gebühr beträgt 0,21% mit einem 0%igen Verzicht für die ersten sechs Monate oder 1 Milliarde US-Dollar. Bitwise führt mit einer Gebühr von 0,20% und identischem Verzicht, während Grayscale die teuerste Option mit 1,5% bleibt.

Universelle Einhaltung des Bargeld-Schöpfungsmodells

Genehmigte Spot-Bitcoin-ETFs halten sich universell an das Bargeld-Schöpfungsmodell, da es sich mit der Präferenz der SEC deckt. Die CEO von Ark Invest, Cathie Wood, glaubt, dass Spot-Bitcoin-ETFs den Preis von Bitcoin "signifikant" steigern werden. Der Direktor für digitale Vermögenswerte von Vaneck sagte, dass die langfristigen Auswirkungen von Spot-Bitcoin-ETFs von den Menschen tendenziell unterschätzt werden. Die Krypto-Börse Coinbase, die als Treuhänder für die meisten US-Spot-Bitcoin-ETFs dienen wird, sagte kürzlich, dass sie umfassend auf die Genehmigungen von Spot-Bitcoin-ETFs vorbereitet sei.

Siehe auch  Die Tage einer an eine Zentralbank gebundenen Währung gehen zu Ende

Was denken Sie über die Entscheidung der SEC in Bezug auf Spot-Bitcoin-ETFs? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.