Die gemeinnützige Nachrichtenagentur Associated Press (AP) ist die neueste traditionelle Institution, die Interesse an nicht fungiblen Token (NFTs) zeigt.
Die AP sagt, dass sie einen NFT-Marktplatz enthüllt, auf dem Bilder gezeigt werden, die die Fotografen der Nachrichtenagentur fast zwei Jahrhunderte lang aufgenommen haben.
Die ersten AP-NFTs werden zum Zeitpunkt des Starts im Laufe dieses Monats zur Verfügung gestellt, wobei die erste Sammlung über mehrere Wochen veröffentlicht werden soll.
„Der Marktplatz und die ersten NFTs werden am Montag, dem 31. Januar, debütieren.
Die erste Sammlung umfasst Fotografien aktueller und ehemaliger AP-Fotojournalisten sowie eine Auswahl digital verbesserter Darstellungen ihrer Arbeit.
Mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete AP-Bilder werden mitgeliefert.“
Zu den Themen der Fotos, die als NFTs zur Verfügung gestellt werden sollen, gehören mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Fotografien zu einer Reihe von Themen, von Krieg über Klima bis hin zum Weltraum.
Die NFTs werden auf der Polygon-Blockchain geprägt, einer Layer-2-Skalierungslösung, die darauf abzielt, schnellere und billigere Transaktionen anzubieten.
Der Erlös aus dem Verkauf der NFTs soll laut AP zur Finanzierung des „sachlichen, unvoreingenommenen AP-Journalismus“ verwendet werden.
Die Preise der verschiedenen NFTs, die zur Verfügung gestellt werden, werden variieren und Käufer können sowohl mit gängigen Mitteln als auch mit Kryptowährungen bezahlen. Der AP sagt, dass die unterstützten Wallets MetaMask und Fortmatic umfassen werden, während die Unterstützung für die Krypto-Börsen Binance und Coinbase später erfolgen wird.
“Es wird Sekundärmarkttransaktionen und -käufe mit Kreditkartenzahlungen sowie Krypto-Wallets, einschließlich MetaMask, unterstützen, mit Unterstützung für Fortmatic, Binance und Coinbase.”
Der NFT-Partner und Technologieanbieter von AP in der Initiative ist das Blockchain-Technologieunternehmen Xooa.
Preisaktion prüfen
.