Dogecoin NewsEthereum NewsKrypto News

Mehr Menschen sind mit Dogecoin vertraut als Ethereum, sagt Graustufenstudie

                                                            Die Macht der Meme ist nicht zu verachten.  Laut Grayscales dritter jährlicher Bitcoin-Investorenstudie ist Dogecoin der bekannteste Altcoin.  74 % der Befragten haben von dem Mem gehört coin, verglichen mit nur 56 %, die davon gehört haben Ethereum.

Bitcoin ist jedoch immer noch König, wird jedoch von 99% der Anleger anerkannt.

Bewusstsein rund um Altcoins

Die Studie von Grayscale zum Jahresende untersucht die „Perspektiven und Einstellungen“ von Investoren in Bezug auf Bitcoin. Es deckt jedoch auch einige vergleichende Meinungen zu den zahlreichen anderen Kryptowährungen ab, die daneben gestiegen sind.

Dogecoin ist nicht nur hoch anerkannt, sondern sogar im Besitz. Anscheinend besitzen 44% der Bitcoin-Besitzer auch DOGE, knapp unter den 46%, die Ethereum besitzen. Dies ist besonders überraschend, da Ethereum für die Transaktion mit jedem anderen Krypto-Token auf der erforderlich ist Ethereum Blockchain, einschließlich gängiger Stablecoins wie USDC und Tether (USDT).

Die Popularität von Krypto nimmt danach rapide ab. Nur etwa 25% der Anleger kennen Litecoin, Cardano oder Tether. Der Besitz jedes Vermögenswerts unter Bitcoin-Investoren beträgt nur 26 %, 15 % bzw. 9 %. Insgesamt besitzen 87% der Bitcoin-Investoren mindestens einen Altcoin.

Angesichts der Tatsache, dass Doge bereits ein beliebtes Internet-Mem ist, hatte die bloße Existenz von Dogecoin bereits die Grundlage, um online an Bedeutung zu gewinnen. Außerdem ist die coin wurde wiederholt von Tesla-CEO Elon Musk beworben, dessen bloße Tweets es mehrmals zum Pumpen gebracht haben.

Aber selbst der Schöpfer von Dogecoin – der die Kryptowährung als Witz entworfen hat – ist verblüfft, wie viel Wert sie gewonnen hat. Die Marktkapitalisierung beträgt jetzt über 21 Milliarden US-Dollar und wird bei 0,16 US-Dollar pro gehandelt coin.

Siehe auch  Kann Bitcoin $6.000.000 überschreiten? Ethereum- und Polkadot-Ersteller geben Details zur möglichen Zukunft von Crypto

Andere Ergebnisse der Studie

Der Bericht von Grayscale besagt, dass 26% der Amerikaner jetzt Bitcoin besitzen – gegenüber nur 23% im letzten Jahr. Darüber hinaus begannen mehr als die Hälfte der aktuellen Investoren von Bitcoin innerhalb der letzten 12 Monate zu investieren, was die zunehmende Akzeptanz bewies.

Sie sind auch keine schwachen Hände: Zwei Drittel derjenigen, die Bitcoin vor 12 Monaten gekauft haben, halten es heute noch – eine weise Entscheidung angesichts des rasanten Anstiegs im Jahr 2021.

77% der Anleger gaben an, dass sie eher investieren würden, wenn es einen Bitcoin-ETF gäbe. Obwohl im Oktober in den USA ein Bitcoin-Futures-ETF eingeführt wurde, sind die Aufsichtsbehörden nach wie vor gegen einen Spot-basierten ETF, den die Bitcoin-Community im Allgemeinen bevorzugen würde.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.