Bitcoin NewsDataDogecoin NewsEthereum NewsKrypto NewsStrongTether

Mehrere SBF-Auftritte, Rede des Fed-Vorsitzenden und Marktsprung: Der Krypto-Rückblick der Woche

                                                            Die vergangenen sieben Tage waren mit vielen Informationen gefüllt, da sich die Situation um FTX immer weiter entwirrt.  Der ehemalige CEO der Börse – Sam Bankman-Fried – hatte mehrere Auftritte, aber sie haben möglicherweise mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Bevor wir dazu kommen, ist es jedoch wichtig anzumerken, dass es dem Markt gelungen ist, seine Kapitalisierung um rund 20 Milliarden US-Dollar zu steigern, was ein Schritt in die positive Richtung ist. Bitcoin konnte 2 % zulegen, während ETH in der vergangenen Woche insgesamt um 6 % gestiegen ist.

Der beste Performer dieser Woche, im Guten wie im Schlechten, ist Dogecoin. DOGE ist in einem Markt, der sich nur schwer erholen kann, um satte 21 % in die Höhe geschossen. MATIC hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt und ist in den letzten sieben Tagen um 7 % gestiegen.

Die Highlights der Woche waren, wie oben erwähnt, die mehrfachen Auftritte von SBF in einigen Interviews und Podcasts. Vieles von dem, was er sagte, war jedoch nur ein Versuch, schwierigere Fragen zu verzerren und abzulenken, ohne viele prägnante Informationen darüber zu liefern, wie das Ganze zusammenbrach.

Er wurde zum Beispiel mit den Worten zitiert, dass der Grund, warum er den Rückzügen der Bahamas nach den Folgen der Folgen Vorrang einräumte, darin bestand, dass er sich physisch dort aufhält und „man nicht in einem Land mit vielen wütenden Menschen sein möchte“.

An anderer Stelle hielt der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, diese Woche eine Rede. Er deutete an, dass die Zinssätze weiter steigen werden und dass das „endgültige Zinsniveau etwas höher sein muss als zum Zeitpunkt der September-Sitzung angenommen“.

Siehe auch  ASTR schmälert Gewinne nach Börsennotierung

Neuigkeiten kamen auch von der Commodity and Futures Trading Commission. Sein Vorsitzender, Rostin Benham, sagte, dass die einzige Kryptowährung, die als Ware betrachtet werden kann, Bitcoin ist. Dies ist eine erhebliche Änderung seiner Ansicht, da er zuvor gesagt hatte, dass Ethereum auch in diese Kategorie fällt. Die Auswirkungen davon bleiben abzuwarten.

Alles in allem war es eine sehr spannende Woche und in der Branche tut sich gerade einiges. Das bedeutet sicherlich, dass die nächsten sieben Tage genauso actionreich sein werden.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 890 Mrd. $ | 24H Band: 46B | BTC-Dominanz: 36,6 %

Bitcoin: 16.934 $ (+2 %) | ETH: 1.278 $ (+6 %) | BNB: $389 (-3,7%)

02.12

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

Tether antwortet auf Media FUD bezüglich steigendem Kreditrisiko. Tether – das Unternehmen, das den branchenweit größten Stablecoin nach Gesamtmarktkapitalisierung (USDT) ausgibt – hat sich mit vielen Kritikpunkten auseinandergesetzt, die in den Medien an seiner Richtung geäußert wurden.

SBF sagt, FTX US sollte zahlungsfähig sein, unsicher, warum Auszahlungen nicht aktiviert sind. Trotz des laufenden Insolvenzverfahrens hält Sam Bankman-Fried daran fest, dass die US-Filiale von FTX solvent sein sollte. Er sagte auch, er wisse nicht, warum Auszahlungen noch nicht aktiviert seien.

Animoca Brands stellt Metaverse-Fonds in Höhe von 2 Mrd. USD vor Animoca Brands – der Blockchain-Gaming-Riese – wird einen riesigen 2-Milliarden-Dollar-Fonds namens Animoca Capital auflegen. Laut dem Vorstandsvorsitzenden Yat Siu besteht der Zweck darin, in Metaverse-bezogene Unternehmen zu investieren.

CFTC-Vorsitzender ändert seine Meinung über Ethereum Ware sein. Der Vorsitzende der US Commodity and Futures Trading Commission – Rostin Benham – glaubt, dass Bitcoin die einzige Kryptowährung ist, die als Ware betrachtet werden kann. Letztes Jahr sagte er, ETH falle ebenfalls in diese Richtung, aber er scheint seine Meinung geändert zu haben.

Siehe auch  Schwierige Monate für Shiba Inu: Hoffnung auf Oktober?

Bitcoin-Stimmung in den USA erholt sich nach der FTX-Kernschmelze. Die Stimmung auf dem Bitcoin-Markt erholt sich nach der Kernschmelze und den katastrophalen Folgen des FTX-Fallouts. Dies geht aus dem bekannten Kryptoanalyseanbieter CryptoQuant hervor.

Die Länge des Bärenmarktes entspricht nun früheren Zyklen, steht eine Trendumkehr unmittelbar bevor? Die aktuelle Länge des anhaltenden Bärenmarktes entspricht nun früheren Zyklen. Tatsächlich ist heute der 377. Tag, während der vorherige Drawdown, der 2018 endete, 364 Tage dauerte.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, RippleCardano, MATIC und Dogecoin – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"