2TM Participacoes, die Muttergesellschaft von Brasiliens größter Kryptowährungsbörse Mercado Bitcoin, hat kürzlich 50 Millionen US-Dollar von Investoren aufgebracht, um ihr Expansionsprojekt voranzutreiben.
Erweiterung des Kryptodienstes in Lateinamerika
Laut einem Bericht von Bloomberg vom Dienstag wird das Unternehmen die Mittel verwenden, um sein Produktangebot zu erweitern und seine Dienstleistungen auf andere lateinamerikanische Märkte auszudehnen, darunter Chile, Argentinien, Mexiko und Kolumbien.
Die Finanzierungsrunde von 2TM wurde von mehreren namhaften Investoren unterstützt. Dazu gehören die beliebte US-Private-Equity-Firma 10T Holdings, der in San Francisco ansässige Risikokapitalfonds Tribe Capital, die brasilianische Risikokapitalgesellschaft PIPO Capital Gestao de Investimentos Ltda, die in Sao Paulo ansässige Firma TC Traders Club SA und Endeavour Brasil.
In Bezug auf die jüngste Finanzspritze sagte 2TM-Mitbegründer Gustavo Chamati:
„Nach einem qualvollen Weg, eine so disruptive Technologie wie Blockchain zu erklären, sind wir nun in der Lage, brasilianische Investoren von ihren Möglichkeiten und auch Risikokapitalgeber vom Potenzial der lateinamerikanischen Märkte zu überzeugen… Wir freuen uns sehr, spezialisierte Investoren wie z als Tribe Capital und 10T Holdings.“
Laut dem Bericht kommt die letzte Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar im Rahmen seiner Serie-B-Investitionsrunde, die mit einer 200 Millionen US-Dollar-Aufstockung von der japanischen multinationalen Konglomerat-Holdinggesellschaft Softbank Group Corp.
Denken Sie daran, dass SoftBank Anfang Juli über seinen Latin American Fund 200 Millionen US-Dollar in Mercado Bitcoin investierte, eine Finanzspritze, die das Unternehmen zum zweitgrößten Krypto-Einhorn Lateinamerikas im Wert von 2,1 Milliarden US-Dollar machte.
Die beeindruckende Leistung von Mercado Bitcoin
Der 2013 gegründete Mercado Bitcoin hat sich nach Marktbewertung zur größten Krypto-Börse Brasiliens entwickelt.
Allein in diesem Jahr erreichte das Unternehmen nach dem massiven Anstieg des Interesses an Kryptowährungen über 3 Millionen Kunden und handelte mehr als 7 Milliarden US-Dollar.
Darüber hinaus erwarb die Muttergesellschaft 2TM mehrere Unternehmen in Brasilien und erhöhte ihre Mitarbeiterzahl im Jahr 2021 von 200 auf 700.
Robert Dagnoni, CEO von Mercado Bitcoin, kommentierte, dass das Unternehmen beabsichtigt, ein Blockchain-Infrastrukturanbieter für die Finanzmärkte in Lateinamerika zu werden.
Chamati gab bekannt, dass das Unternehmen eine weitere private Finanzierungsrunde anstrebt, bevor es an die Börse geht.
.