Der wohl beste Boxer aller Zeiten – Mike Tyson – wird eine Mystery Box NFT-Sammlung über Binance NFT (den nicht fungiblen Token-Marktplatz der Krypto-Börse) herausbringen. Der Verkauf beginnt am 5. April 2022 um 11:00 UTC.
„Iron Mike“ tritt dem NFT-Wahn bei
In den letzten Monaten haben sich nicht fungible Token zu einer äußerst faszinierenden Nische entwickelt, während zahlreiche Prominente, Sportler und Musiker ihre eigenen Sammlungen auf den Markt gebracht haben. Die neueste Person, die auf den fahrenden Zug aufspringt, ist der ehemalige Boxchampion – Mike Tyson.
Laut einem Dokument, das von gesehen wurde CryptoPotato, der Amerikaner und sein Team haben sich mit Binance NFT Marketplace zusammengetan, um 15.000 digitale Sammlerstücke dem globalen Publikum vorzustellen. Sale-Teilnehmer können die Mystery Box NFT für 44 BUSD kaufen, die Boxhandschuhe, T-Shirts, Shorts, Aufwärmausrüstung und andere handsignierte Artikel von „Iron Mike“ enthält. Außerdem können Fans einen nie zuvor gesehenen Mike Tyson NFT kaufen, der von dem renommierten Illustrator Henric Aryee entworfen wurde.
Weiteres Engagement wird über exklusiven Zugang, Belohnungen und Informationen zu bevorstehenden Markteinführungen von Mike Tyson NFT und Metaverse bereitgestellt. Es ist erwähnenswert, dass Fans drei zusätzliche nicht fungible Token der Sonderedition kostenlos erhalten, die später im Jahr 2022 aus der Luft fallen gelassen werden.
Der Mystery Box NFT-Verkauf beginnt am 5. April 2022 um 11:00 Uhr UTC und dauert bis zum 5. April 2022 um 23:00 Uhr UTC. Der Sekundärmarkt wird kurz darauf eröffnet. Die Teilnehmer können fünf verschiedene Designs sammeln: Bronze (9.000 NFTs), Silber (4.000 NFTs), Gold (1.950 NFTs), Platin (35 NFTs) und Diamant (15 NFTs), wobei die seltensten von der Boxlegende signiert sind.
Dies ist nicht Tysons erste Interaktion mit der Krypto-Welt. Im vergangenen Sommer fragte er seine 5,7 Millionen Follower auf Twitter, ob sie Bitcoin bevorzugen oder nicht Ethereum. Die zahlreichen Antworten reichten von Leuten, die ihn drängten, sich von der Branche fernzuhalten, bis hin zu anderen, die argumentierten, dass beide Kryptowährungen erhebliche Chancen bieten.
Wenig überraschend beteiligte sich auch der Bitcoin-Evangelist Michael Saylor an der Diskussion. Der CEO von MicroStrategy sagte, er habe „mehr als tausend Stunden damit verbracht, über diese Frage nachzudenken“ und sich für BTC entschieden, wobei er es als „die Zukunft des digitalen Eigentums“ bezeichnete.
Tyson Furys NFT-Sammlung
Ein weiterer Athlet, der eine NFT-Kollektion auf den Markt gebracht hat, ist der amtierende Boxchampion im Schwergewicht – Tyson Fury. Im Mai 2021 arbeitete er mit FomoLab zusammen, um seine digitalen Sammlerstücke auf HoDooi.com vorzustellen. Der Boxer (bekannt als „Zigeunerkönig“) kommentierte das Unterfangen wie folgt:
„HoDooi.com wird der offizielle NFT-Marktplatz sein, um meine NFT-Kollektion zu starten. Ich freue mich darauf, meinen Fans und ihren Benutzern zu zeigen, was wir geschaffen haben. Macht euch bereit für die Freilassung, ihr großen Dosser!“
Matt Luczynski – Mitbegründer und CEO von HoDooi – weckte Hoffnungen, dass sein Unternehmen seine Multichain-Plattform und sein Kundenerlebnis durch Partnerschaften wie die mit Fury weiterentwickeln könnte.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von LSJ