Bitcoin NewsEthereum NewsHelium NewsKrypto NewsStrong

Milliardär Bill Ackman wirbt für Altcoins Helium (HNT) und DIMO – warum?

Ein weiterer Milliardär, der einen weiteren Shitcoin oder einen guten Rat zu einem legitimen Kryptoprojekt mit starken Fundamentaldaten hat? Dies ist die Frage, die Krypto-Investoren wahrscheinlich zu einem kürzlich erschienenen Thread über Helium (HNT) und DIMO des Milliardärs Bill Ackman stellen werden.

Ackman ist ein amerikanischer Milliardär, Investor und CEO von Pershing Square Capital Management, der Kryptowährungen in der Vergangenheit eher kritisch gegenüberstand. In seinem neuen Twitter-Thread vollzieht er jedoch eine Kehrtwendung.

„Das Telefon, das Internet und Krypto haben eines gemeinsam. Jede Technologie verbessert sich gegenüber der nächsten in Bezug auf ihre Fähigkeit, Betrug zu erleichtern“, sagte Ackman und fuhr fort:

Ich war anfangs ein Krypto-Skeptiker, aber nachdem ich einige der interessanteren Krypto-Projekte studiert hatte, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Krypto die Bildung nützlicher Unternehmen und Technologien ermöglichen kann.

Das Telefon, das Internet und Krypto haben eines gemeinsam. Jede Technologie verbessert sich gegenüber der nächsten in Bezug auf ihre Fähigkeit, Betrug zu erleichtern. Daher war ich anfangs ein Krypto-Skeptiker, aber nachdem ich einige der interessanteren Krypto-Projekte studiert hatte, bin ich dazu gekommen

– Bill Ackman (@BillAckman) 20. November 2022

Helium und DIMO, nicht Bitcoin und Ethereum

Um seine These zu untermauern, hat Ackman jedoch nicht unbedingt die beliebtesten und bekanntesten Kryptowährungen ausgewählt. Nicht Bitcoin bzw Ethereumaber Helium und DIMO sind seine zweifelhaften Picks.

Ihm zufolge zeigen die beiden Beispiele, dass Kryptowährungen einen „inneren Wert“ haben können und keine Version einer „modernen Version der Tulpenmanie“ sind.

Helium, sagt Ackam, schafft ein globales Wi-Fi-Netzwerk, das „von Lime und anderen verwendet wird, um Geräte auf der ganzen Welt zu verfolgen, sowie für andere Zwecke, die vom Zugriff auf globale Wi-Fi-Netzwerke profitieren“.

Siehe auch  Seit der Einführung von Smart Contracts ist der Preis von Cardano (ADA) nur gesunken

Ackman weist auch darauf hin, dass das Helium-Netzwerk bereits 974.000 Hotspots umfasst, die von Einzelpersonen eingerichtet wurden, um den HNT-Token abzubauen. Zum inneren Wert des HNT-Tokens schreibt Ackam, dass dieser aus dessen Verwendung stamme.

Kunden des Netzwerks müssen HNT kaufen und verbrennen, sagt er, wodurch „ein zweiseitiger Markt für HNT“ entsteht, in dem Miner Hotspots kaufen und sie auf der ganzen Welt einsetzen, um Token zu verdienen. Benutzer wiederum kaufen HNT-Token, um das Netzwerk zu nutzen.

Je mehr Nachfrage nach dem Netzwerk, desto mehr Nachfrage nach HNT. Angesichts des letztendlich begrenzten Angebots von HNT ergibt das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage einen Marktpreis […]. Als solches wird HNT zu einem geschätzten Gut, dessen Preis von Angebot und Nachfrage bestimmt wird.

Die Wahl von Helium ist mehr als zwielichtig, da das Krypto-Projekt kürzlich gefälschte Partnerschaften zur Schau stellte.

Sowohl die Partnerschaft mit Lime (wie von Ackman zitiert) als auch eine Partnerschaft mit Salesforce wurden lediglich vom Helium-Team erfunden, das seine Logos im Bereich Partnerschaften auf seiner Website platzierte. Bemerkenswerterweise wurde diese Behauptung von beiden Unternehmen bestritten.

DIMO ist ein noch weniger bekannter Altcoin als HNT von Helium. Ackman bezeichnet das Krypto-Projekt als Pionier im Automobilbereich.

„DIMO sammelt wertvolle Automobildaten von Datenports in Autos. Es ermöglicht Autobesitzern, Token zu prägen, indem sie Daten von ihren eigenen Autos sammeln. Die Daten sind sowohl für den Autobesitzer als auch für Autohersteller, Zulieferer, Versicherer, Kommunen usw. wertvoll“, schrieb Ackman.

Der Milliardär gab bekannt, dass er ein Kleininvestor in DIMO ist, aber nicht in Helium. Insgesamt machen seine Kryptoinvestitionen weniger als 2 % seines Vermögens aus.

Siehe auch  Decentraland-Preisvorhersage für 2021

Bitcoin-Bulle Michael Saylor stellte Ackmans Entscheidung schnell in Frage und schlug vor, dass die Killer-App für Krypto Geld ist, da das am besten entwickelte Netzwerk Bitcoin ist. Ackman seinerseits hat Saylor nicht geantwortet, was er über BTC denkt.

Die Killer-App für Krypto ist Geld, und das am besten entwickelte Krypto-Netzwerk, das als Geld dient, ist #Bitcoin. Es ist wirtschaftlich, technisch und ethisch allem anderen überlegen, daher schlage ich vor, dass Sie das Protokoll von Satoshi und die Herkunft von Bitcoin studieren, bevor Sie größere Verpflichtungen eingehen.

– Michael Saylor⚡️ (@saylor) 20. November 2022

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Neuigkeiten aus der Helium News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.