Dan Morehead – Leiter des institutionellen Vermögensverwalters Pantera Capital – glaubt, dass es in den kommenden Jahren viele notleidende Finanzsektoren geben könnte, aber die Digital-Asset-Branche wird nicht dazu gehören.
Ähnlich wie in seinen früheren Äußerungen argumentierte die Exekutive, dass ein Krypto-Bullenmarkt bevorstehe, während die Blockchain-Technologie in den kommenden Jahren von Milliarden von Menschen eingesetzt werde.
Bullisch wie immer
In einem (n Interview Für CNBC meinte Morehead, dass Kryptowährungen in naher Zukunft aufgrund der Vorteile, die sie dem Währungsnetzwerk bieten könnten, sehr beliebt werden.
„Das Wichtigste, das man im Auge behalten sollte, ist, dass Krypto eine so disruptive Sache ist, die in den nächsten zehn Jahren so viele Aspekte unseres Lebens verändern wird“, sagte er.
Darüber hinaus stellte sich der CEO von Pantera Capital vor, dass Milliarden von Verbrauchern in den folgenden Jahren die Blockchain-Technologie einsetzen werden, was die Preise für digitale Assets in die Höhe treiben könnte:
„Ich kann mir in ein paar Jahren eine Welt vorstellen, in der Risikoanlagen vielleicht immer noch Probleme haben, aber die Blockchain auf der Grundlage ihrer eigenen Fundamentaldaten wieder auf Allzeithochs zurückkehren wird.
Hunderte Millionen Menschen nutzen heute Blockchain, aber ich denke, in vier bis fünf Jahren werden es buchstäblich Milliarden von Menschen sein, und wenn Sie eine Milliarde Menschen haben, wollen sie eine feste Anzahl von Coins kaufen, also werden die Preise wahrscheinlich sinken hoch.”
Dan Morehead, CNBC
Es ist erwähnenswert, dass einige der früheren Prognosen von Morehead ziemlich genau waren. Im März 2020 hat er behauptet dass die Bewertung von Bitcoin in den folgenden 12 Monaten einen neuen Rekord aufstellen wird. Genau ein Jahr nach seiner Aussage hat BTC gipfelte bei über 60.000 $.
Dennoch argumentierte Morehead am Ende des Interviews, dass die Leute dem primären digitalen Asset zu viel Aufmerksamkeit schenken, wenn zahlreiche andere Kryptowährungsprotokolle genauso wichtig sind.
„Wir alle sind daran gewöhnt, Bitcoin als Proxy für Blockchain zu verwenden, es gibt Hunderte von wirklich interessanten Projekten.“
Die Rallye kommt bald
Anfang dieses Monats, der Amerikaner angezeigt eine ähnliche Position, die daran erinnert, dass der Markt schon früher Rückgänge überstanden hat und auch die anhaltenden überwinden wird.
Seiner Ansicht nach wird der Preis von Bitcoin weiterhin um etwa das 2,5-fache pro Jahr steigen, während einige alternative Münzen ihre Entwicklungsgeschwindigkeiten übertreffen könnten:
„Bitcoin ist nicht mehr alles. Es gab eine Zeit, in der Bitcoin 100 % des Marktes ausmachte, und für eine Weile, Bitcoin und Ethereum waren eigentlich alles. Jetzt gibt es viele, viele wirklich wichtige Projekte, und Sie haben gesehen, wie sich Bitcoin ein wenig erholt hat, aber die wahre Geschichte sind andere Projekte als Bitcoin und Ethereum diese Rallye mehr.“
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>