Krypto News

Miner-Umsatz nach 57% Anstieg auf das Niveau von Mitte 2020 zurückgekehrt

Mining Die Einnahmen der Bitcoin-Miner steigen zwei Monate nach Beginn des Migrationsprozesses aus China im Zuge eines massiven Durchgreifens der Mining-Aktivitäten allmählich an.

Laut neuerer On-Chain Daten des Blockchain-Intelligence-Anbieters Glassnode sind die Mining-Einnahmen um satte 57 % gestiegen, was ähnlich dem Niveau ist, das Mitte 2020 verzeichnet wurde.

Anfang Mai stieg die Hash-Rate des Netzwerks auf Spitzenwerte von 180 EH/s. Nach dem massiven Durchgreifen gegen Krypto-Mining-Einrichtungen in China brach diese Zahl jedoch um über 50% ein. So erlebte Bitcoin zum ersten Mal seit etwa zehn Jahren seine längste Serie von negativen Anpassungen der Mining-Schwierigkeit.

Chinas FUD zwingt Bergleute zur Umsiedlung

Denken Sie daran, dass die chinesische Regierung beauftragt jede Mininganlage im Land ihren Betrieb einzustellen oder Anklagen zu riskieren.

Mehrere Unternehmen in Chinas führenden Miningprovinzen mussten ihre Dienste einstellen, und die meisten Anlagen wanderten zurück nach Europa und in die USA. Trotzdem führte das Ereignis zu einem rapiden Rückgang der Hashrate von Bitcoin.

Nach dem Durchgreifen sank die Schwierigkeit des Minings erheblich, was zu einer sofortigen Steigerung der Rentabilität für Bergleute in anderen Ländern führte.

Innerhalb der letzten zwei Monate ist die Hashrate wieder sukzessive gestiegen und erholt sich derzeit um 25 % von den Tiefstständen im Juni. Dies ist ein Hinweis darauf, dass etwa 12,5 % der betroffenen Miner wieder online sind. Zum Zeitpunkt des Schreibens zeigt die Metrik eine Rate von 116 EH/s an.

Miner-Einnahmen zurück auf 8,8 BTC/EH

Laut Glassnode ist der Hauptgrund für den jüngsten Anstieg auf die Schwierigkeit des Netzwerks zurückzuführen, die sich wiederum auf die Höhe der investierten Macht in Bezug auf das Einkommen der Bitcoin-Miner auswirkt.

Seit der letzten Bitcoin-Halbierung im Mai 2020 ist das Einkommen der Bergleute von rund 9,5 BTC/EH auf ein 2021-Tief von 5,6 BTC/EH im Mai gesunken. Die Migration nach China, wo mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung der Bitcoin-Miner lebte, hat jedoch die Schwierigkeit des Bitcoin-Mining angepasst und das Einkommen der Miner auf rund 8,8 BTC/EH erhöht.

In den letzten zwei Monaten ist der Nettosaldo der Mining-Konten auf über 5.000 BTC/Monat gestiegen, was auf eine Verringerung des Verkaufsdrucks auf den Preis von Bitcoin hindeutet.

Einnahmen der Bitcoin-Miner. Glassnode

Siehe auch  MicroStrategy setzt mit 500 Mio. USD Bitcoin-Investition Zeichen für Kryptowährungsmarkt

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.