Der gescheiterte Kryptowährungsumtausch Mt. Gox hat ein Update zu seinen Rückzahlungsverfahren im Rahmen seines Gläubigerrehabilitationsplans bereitgestellt.
- Die Börse gibt an, dass der „Rehabilitation Trustee“ – Nobuaki Kobayashi – sich darauf vorbereitet, seine Rückzahlungen im Einklang mit dem genehmigten Rehabilitationsplan der Börse zu leisten.
- Kobayashi veröffentlichte einen begleitenden Bericht über beide Rückzahlungsverfahren und seine Leistung in Bezug auf seine Pflichten als Treuhänder.
- Das Dokument beschreibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die die Gläubiger treffen können, wenn sie ihre Zahlungen erhalten. Sie können eine vorzeitige Pauschalzahlung erhalten und einen Teil ihrer Forderungen entweder in Form von Bitcoin oder Bitcoin Cash erhalten.
- Darüber hinaus hat Kobayashi einen Beschränkungsbezugszeitraum von Ende August festgelegt, bis „alle oder ein Teil der als anfängliche Rückzahlungen geleisteten Rückzahlungen abgeschlossen sind“.
- Dies bedeutet, dass eine Bitcoin-Welle auf den Markt kommen könnte, wenn Mt. Gox im nächsten Monat mit der Rückzahlung seiner Gläubiger beginnt. Der Treuhänder wird zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Anträge auf Forderungsübertragung akzeptieren, bis die erste Rückzahlungsrunde abgeschlossen ist.
- Mt. Gox hat heute früh eine E-Mail zu diesem Thema herausgegeben, was einige Vorfreude in der Krypto-Community geweckt hat. Einige glauben, dass die Rückzahlung inmitten eines bereits blutigen Bärenmarktes zu einem weiteren Abwärtsdruck auf Bitcoin beitragen könnte.
- Als der Sanierungsvertrag jedoch im November abgeschlossen wurde, bezweifelten Krypto-Befürworter, dass die Rückzahlungen den Preis von Bitcoin stark beeinflussen würden.
- Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, teilte am Donnerstag ein Tool mit, mit dem Benutzer eine Warnung festlegen können, wenn ein Bitcoin beginnt, die öffentliche Blockchain-Wallet von Mt. Gox zu verlassen.
- Im März gab der ehemalige CEO der Börse eine NFT-Serie heraus, die für Kunden kostenlos war. Die Token sollen den Inhabern Zugang zu UNGOX-Diensten verschaffen, einem Projekt, das Bewertungen und Analysen von Börsen und deren Sicherheitsniveaus bereitstellt.