Krypto News

Musk finanziert Dogecoin, erwägt Blockchain Social Media – Biographische Details

Elon Musk erwog die Schaffung einer blockchainbasierten Social-Media-Plattform mit Zahlungsfunktionen

Tech-Unternehmer Elon Musk hat laut einer neuen Biografie des Besitzers von Spacex und Tesla heimlich die Entwicklung von Dogecoin finanziert, die am 12. September veröffentlicht wird. Die Kryptowährung, die vor einem Jahrzehnt als Scherz begann, verdankt einen Großteil ihrer Popularität Musk, der sich auch als Krypto-Influencer etabliert hat.

Elon Musks Kommentare über Dogecoin (DOGE) wurden verdächtigt, den Markt zu beeinflussen. In einer Sammelklage, die in diesem Jahr die Meme-Münze betraf, beschuldigten Kläger ihn des Insider-Handels und der Aufblähung des Preises der Krypto. Ende März versuchte Musk, die 258-Milliarden-Dollar-Klage zu beenden, indem er betonte, dass das Unterstützen von Dogecoin in Tweets nicht rechtswidrig sei.

Der Milliardär hatte sich in einem Tweet, der für seinen Auftritt in Saturday Night Live im Mai 2021 warb, selbst als “The Dogefather” bezeichnet, während er in diesem Jahr das blaue Vogel-Logo von Twitter durch das Shiba Inu-Logo von Dogecoin ersetzte. Er kaufte den Microblogging- und Social-Networking-Dienst im letzten Jahr für 44 Milliarden US-Dollar und benannte ihn kürzlich in X um.

In einem Beitrag auf X lenkte der chinesische Krypto-Journalist Colin Wu, auch bekannt unter seinem Pseudonym Wu Blockchain, am vergangenen Samstag die Aufmerksamkeit seiner Follower auf einen Artikel im Wall Street Journal, der vor der Veröffentlichung der Biografie “Elon Musk” erschien. In dem Artikel gibt der Autor Walter Isaacson einen Auszug aus seiner Arbeit wieder.

Wu Blockchain hob auch hervor, dass Musk erwogen hat, eine neue Social-Media-Plattform auf Blockchain-Basis zu starten, die Zahlungsfunktionen integrieren würde. Die Idee kam von seinem Bruder Kimbal. Laut dem zitierten Text dachte Elon Musk “halb im Scherz” darüber nach, dass das Zahlungssystem des Netzwerks Dogecoin verwenden könnte. Im August sagte er, dass X “niemals” seine eigene Token starten würde.

Siehe auch  Mark Cuban sagt, dass der Schlüsselsektor der Kryptomärkte möglicherweise reguliert werden muss

Auch ein gescheiterter Versuch des diskreditierten Gründers und ehemaligen CEO der bankrotten Kryptowährungsbörse FTX, Sam Bankman-Fried (SBF), fünf Milliarden Dollar zu investieren, um den Kauf von Twitter zu unterstützen, wird in der Biografie beschrieben. Im November 2022, kurz nach dem Zusammenbruch der Kryptohandelsplattform, erklärte Musk, dass weder er noch Twitter jemals eine Investition von SBF oder FTX erhalten hätten. “Lasst uns ihm einfach eine Auszeit im großen Haus geben”, twitterte Musk im Dezember und unterstützte damit den Ruf nach einer Inhaftierung von Bankman-Fried.

Erwartest du, dass die Biografie von Elon Musk weitere interessante Momente aus dem Leben und der Karriere des Unternehmers enthüllt? Teile uns deine Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.