Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Nach 14%-Korrektur in einer Woche: Steht BTC noch mehr Schmerz bevor? (Bitcoin Preis Analyse)

                                                            Die jüngsten Aussichten für Bitcoin sind nicht allzu vielversprechend, da der Preis von einem wichtigen technischen Widerstandsniveau abgewiesen wurde und unter die Unterstützungsniveaus bricht. Der jüngste Wiederanstieg aus dem $20K-Bereich scheint nur eine weitere Bullenfalle in der Mitte des Marktes gewesen zu sein.

Technische Analyse

von: Edris

Das Tagesdiagramm

Der Preis ist in den letzten Tagen stark gesunken, nachdem er zum dritten Mal von der Widerstandsmarke von 24 K $ zurückgewiesen wurde. Der gleitende 100-Tage-Durchschnitt, der sich derzeit bei 24.000 $ befindet, hat ebenfalls dazu beigetragen, den Kurs nach unten zu drücken.

Derzeit handelt Bitcoin unterhalb des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts, nachdem er diesen impulsiv nach unten durchbrochen hat, und hat es nicht geschafft, wieder darüber zu steigen. Die nächste technische Unterstützung wäre das signifikante Niveau von $20K, und im Falle eines bärischen Ausbruchs darunter könnte ein weiterer massiver Rückgang in Richtung des $15K-Bereichs erwartet werden.
btc_chart_220801 TradingView

Der 4-Stunden-Chart

Auf der 4-Stunden-Chart wurde der Kurs zum vierten Mal von der oberen Begrenzung der großen bärischen Flagge zurückgewiesen. Eine unmittelbare Folge davon ist das Unterschreiten der Aufwärtstrendlinie, die den Preis in den letzten Wochen gehalten hat. Derzeit fungiert die untere Begrenzung der Flagge als Unterstützung, doch angesichts des Kursverlaufs scheint ein Ausbruch darunter wahrscheinlich. Es handelt sich um ein bärisches Flaggenmuster, das in der Regel nach 3 oder mehr Berührungen der Oberseite nach unten durchbrochen wird.

Auch der RSI-Indikator hat sich gerade von seinem überverkauften Zustand erholt, zeigt aber immer noch Werte unter 50 an, was darauf hindeutet, dass die Bären die Kontrolle haben. Infolgedessen scheint ein bärischer Ausbruch und eine Fortsetzung in Richtung des $18K-Tiefs und darüber hinaus das wahrscheinlichste Szenario auf kurze Sicht zu sein.
btc_chart_220802 TradingView

Siehe auch  Bitcoin und Ethereum sehen stark aus, da institutionelle Kryptoaktivitäten eine kritische Masse erreichen: Mike Novogratz

On-chain Analyse

von: Edris

Bitcoin ausgegebene Ausgabe Wert Bands

In den letzten Wochen haben große Mengen an Coins den Besitzer gewechselt, wie die Metrik “Spent Output Value Bands” zeigt.

In letzter Zeit wurden auf der Kette eine Vielzahl von Transaktionen von mehr als 10 BTC verzeichnet. Der Ausverkauf scheint sich nicht zu verlangsamen. Es sieht so aus, als ob einige große Inhaber schließlich die Überzeugung verloren haben und ihre Münzen verkaufen, da sie kurzfristig mehr Abwärtsbewegungen befürchten.

Jeder Handel hat jedoch immer zwei Seiten. Es ist erwähnenswert, dass das Angebot auf eine ausreichende Nachfrage gestoßen ist, um den Preis über der $20K-Marke zu halten. Neue wohlhabende Investoren steigen in den Markt ein, da sie Bitcoin für unterbewertet halten. Dies folgt auf eine Korrektur von mehr als 60 % gegenüber dem Allzeithoch von 69.000 $.

Obwohl dies als positives Signal gewertet werden könnte, sollten die kommenden Wochen genau beobachtet werden, da das Angebot erneut die verfügbare Nachfrage übersteigen könnte. Dies würde dazu führen, dass der Preis unter die 20.000 $-Unterstützung bricht, was zu einem weiteren schnellen Absturz und einer Kapitulation führen könnte.
btc_chart_220803 KryptoQuant

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.