Die letzten 24 Stunden brachten weitere Preisschwankungen auf den Kryptowährungsmarkt, insbesondere nachdem die US-Notenbank die höchste Zinserhöhung seit 1994 angekündigt hatte. Dennoch gelang es Bitcoin, sich über 20.000 $ zu halten, während die Altcoins jetzt auf Tagesbasis gut im grünen Bereich sind .
Bitcoin bleibt über 20.000 $
Die vergangene Woche oder so verlief nicht gut für die primäre Kryptowährung, die am vergangenen Freitag um ein paar tausend Dollar nachgab, nachdem die US-CPI-Zahlen die höchste Inflation seit etwa 40 Jahren skizziert hatten.
Das Wochenende und der Beginn dieser Woche brachten noch ungünstigere Preisbewegungen mit sich, und BTC fand sich auf und unter 21.000 $ ab, was die niedrigste Preisposition seit über anderthalb Jahren wurde.
Gestern war der Vermögenswert nur wenige Zentimeter davon entfernt, unter die begehrte 20.000-Dollar-Marke zu brechen, aber er prallte auf diesem Niveau ab. Dann kam die Ankündigung der Fed, die Zinssätze um 75 Basispunkte anzuheben, was die Preisbewegungen von BTC erneut bedrohte.
Diesmal reagierte der Vermögenswert jedoch anders und stieg in Stunden auf 23.000 $. Obwohl Bitcoin dort scheiterte und um über einen Riesen zurückging, ist Bitcoin auf Tagesbasis immer noch gut im grünen Bereich.
BTCUSD. TradingView
Bemerkenswerte Bitcoin-Nachrichten
Nachdem Michael Saylor von MicroStrategy die Gerüchte widerlegt hatte, dass sein Unternehmen für seinen BTC-unterstützten Kredit von Silvergate mit einer Nachschusszahlung konfrontiert war, sagte er, der jüngste Crash habe eine großartige Gelegenheit geboten, mehr Vermögenswerte anzuhäufen.
Fidelitys Director of Global Macro – Jurrien Timmer – stellte fest, dass sich an den Fundamentaldaten von BTC nichts wirklich geändert hat und On-Chain-Daten zeigen, dass es billiger sein könnte, als es aussieht.
Der beliebte Derivatehändler – Peter Brandt – warnte davor, dass BTC weiter auf 13.000 $ abrutschen könnte, da es kürzlich ein Double-Top malte.
Altcoins auf dem Weg der Erholung
Die alternativen Coins sind in letzter Zeit genauso stark gefallen wie BTC, aber die Landschaft auf einer 24-Stunden-Skala ist jetzt ganz grün.
ETH war auch kurz davor, einen runden Meilenstein von 1.000 $ zu unterschreiten. Dies war jedoch nicht der Fall, und seitdem hat es mehr als 10 % des Wertes hinzugefügt. Infolgedessen wird die zweitgrößte Krypto jetzt in der Nähe von 1.200 $ gehandelt.
Die meisten der Large-Cap-Alternativen sehen jetzt ähnliche Gewinne. BNB liegt bei 225 $, ADA ist auf 0,5 $ gestiegen, XRP liegt über 0,3 $ und DOT liegt nahe bei 8 $.
Solana ist um mehr als 20 % in die Höhe geschossen, während TRX um 25 % auf über 0,06 $ gestiegen ist.
Da die Altcoins mit niedrigerer und mittlerer Marktkapitalisierung heute ebenfalls beeindruckende Prozentsätze wiedererlangen, hat die Krypto-Marktkapitalisierung um 80 Milliarden US-Dollar zugenommen und liegt jetzt weit über 900 Milliarden US-Dollar.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren
Altcoin-Neuigkeiten
Der massive Preisanstieg von TRON heute könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Reserve dahinter 2,5 Milliarden TRX von Binance abziehen musste, um die USDD-Bindung zu sichern.
Inmitten der massiven Volatilität und des Preisabsturzes wandten sich Händler Stablecoins zu, insbesondere dem USDC, der sein zweithöchstes Volumen aller Zeiten verzeichnete.
Der Mitbegründer von Microsoft – Bill Gates – argumentierte, dass NFTs und einige Kryptowährungen auf der „Theorie des größeren Narren“ beruhen.