Die Situation auf dem Bitcoin- und Kryptomarkt folgt weiterhin einem Abwärtstrend. Die Preise der meisten Krypto-Assets haben sich in den letzten Wochen nach Süden bewegt. Der Zusammenbruch von FTX dreht die Räder immer noch negativ, während sich die Ansteckung ausbreitet.
Glassnode, ein Blockchain-Analyseunternehmen, meldet weitere Zweifel am Kryptomarkt. Am 21. November schloss das Unternehmen seinen „Week on Chain“-Bericht ab und legte die Auswirkungen der Marktkrise auf Bitcoin-Inhaber offen.
In seinem Bericht überprüfte das Unternehmen den Gesamtanstieg des mittleren Zuflussvolumens an vielen Börsen und stellte fest, dass viele Wale verlieren. Der Bericht zeigt auch, dass die durchschnittlichen Einzahlungen an den Top-Börsen in Dollar steigen, wenn Bitcoin seine niedrigsten Niveaus/Tiefststände erreicht.
Das Unternehmen stellte fest, dass der Trend seit Mai dieses Jahres besteht. Dies ähnelt dem Bärenmarkt von 2018/19. Außerdem erklärte Glassnode, dass der Bericht auf eine beträchtlichere Dominanz von Walen, Handelsunternehmen und Institutionen bei Deviseneinlagen hinweist.
Der Aufstieg eines alten Musters
Die Analyse der vorangegangenen Baisse zeigt eine Spiegelung der Ereignisse. Die Preise von BTC gingen gegenüber ihrem ATH um 84 % zurück. Aber innerhalb eines Jahres erreichte der Token seinen Tiefpunkt, als er im November 2018 von 20.000 $ auf 3,2.000 $ stieg.
Derzeit folgt das primäre Krypto-Asset in seinem Timing einem ähnlichen Muster. BTC ist von seinem ATH von 69.000 $ im November 2021 um 77,3 % auf ein neues Zyklustief von 15.665 $ im November 2022 gefallen.
Es gibt immer noch eine andere Meinung zum Trend für Bitcoin von Analysten, die an mehr Zeit glauben. Sie verließen sich mehrere Monate nach der Baisse 2018 auf den Vermögenswert, bevor sie einen beträchtlichen zinsbullischen Anstieg erlebten. Im Jahr 2018 brauchte Bitcoin fünf Wochen, bevor es nach Beginn der Kapitulation den Tiefpunkt erreichte.
$BTC Wussten Sie, dass es 5 Wochen dauerte, bis wir endlich den Tiefpunkt erreichten, als wir 2018 anfingen zu kapitulieren?
Dann dauerte es 4 Monate BORING PA, bis wir die erste Gotteskerze sahen.
Wir haben heute kaum mit Woche 2 begonnen.
Das ist ein Marathon, kein Sprint. Machen Sie es sich bequem, es wird eine Weile dauern. pic.twitter.com/H9Yu8D2fUY
– Bleeding Crypto (@Bleeding_Crypto) 21. November 2022
Darüber hinaus meldete Glassnode, dass die Spotpreise um die 16.000 $ schwanken, was das erste Mal seit März 2020 ist, dass die Wale einen nicht realisierten Verlust erleiden sollten. Ein Wal stellt eine Brieftasche dar, die mehr als tausend Bitcoin-Token in ihrer Bewertung enthält.
In der vergangenen Woche verzeichnete der Markt den viertgrößten Anstieg der realisierten Verluste mit einem täglichen Wert von -1,45 Milliarden US-Dollar.
Bitcoin erreicht ein neues 2022-Tief
In letzter Zeit sind die Preise von Bitcoin mit wenig oder gar keinen Einschränkungen nach unten gegangen. Infolgedessen hat der Token im aktuellen Marktzyklus endlich seinen niedrigsten Stand für 2022 erreicht.
Bitcoin fiel auf einen Tiefststand von 15.665 $, aber es gelang ihm, über 16.000 $ zu steigen, was auf einen Anstieg hindeutet.
Der Bitcoin-Preis steigt auf Tradingview.com auf über 16.000 $ l BTCUSDT Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com