AnalysenKrypto News

New Yorker Börse gibt Hinweise auf NFT-Handel in neuester Einreichung

Die NYSE hat eine Markenanmeldung für einen NFT-Marktplatz eingereicht.

Die zentralen Thesen

  • Die New Yorker Börse hat eine Markenanmeldung beim US Patent and Trademark Office eingereicht.
  • Das Dokument enthüllt, dass die Börse eines Tages eine Börse für den NFT-Handel betreiben könnte.
  • Die NYSE sagte, sie habe kurzfristig keine Pläne, Kunden einen Handelsdienst anzubieten, der sich auf NFTs konzentriert.

Die New Yorker Börse könnte daran interessiert sein, einen NFT-Marktplatz zu betreiben.

NYSE zeigt Interesse an NFTs

Die New Yorker Börse hat signalisiert, dass sie sich in die Welt der Kryptowährungen und nicht fungiblen Token wagen könnte.

EIN Markenanmeldung vom 10. Februar, eingereicht von der NYSE beim US-Patent- und Markenamt, enthüllt, dass die Börse einen „Online-Marktplatz für Käufer, Verkäufer und Händler von herunterladbaren digitalen Gütern, die durch nicht fungible Token (NFTs) authentifiziert sind“, bereitstellen möchte. Das Dokument verweist auch auf potenzielle Geschäftsangebote rund um „digitale Sammlerstücke“, „Kryptowährungen“ und „digitale Kunst“.

Im vergangenen Jahr sind NFTs in ihrer Popularität explodiert und haben breite Akzeptanz gefunden. Mehr als 25 Milliarden Dollar Im Jahr 2021 wurden NFTs im Wert von NFTs gehandelt, von denen ein großer Teil aus Avatar-Sammelprojekten wie Bored Ape Yacht Club und digitalen Kunstsammlungen wie Art Blocks stammte.

Nun scheint es, dass die NYSE die entsprechenden Marken registriert, um in den schnell wachsenden NFT-Bereich einzusteigen. Wenn und sobald er live geht, wird der NFT-Marktplatz der NYSE-Marke mit dominanten Spielern in der Nische konkurrieren, darunter auch Offenes MeerLooksRare, Rarible und andere.

Darüber hinaus ist dies nicht das erste Mal, dass die NYSE Interesse an NFTs zeigt. Im April vergangenen Jahres erfolgte der Austausch prägte sechs NFTs auf der NFT-Handelsplattform von Crypto.com zum Gedenken an bemerkenswerte Notierungen von Technologieaktien, darunter Spotify (NYSE:), Snowflake (NYSE:), Unity (NYSE:), DoorDash (NYSE:), Roblox (NYSE:) und Coupang (NYSE:) .

In einer Erklärung, die mit geteilt wurde Bloomberg, sagte die NYSE, dass die Börse trotz ihrer Markenanmeldung keine kurzfristigen Pläne habe, Kunden einen Handelsdienst anzubieten, der sich auf NFTs konzentriert. Es fügte hinzu, dass es „regelmäßig neue Produkte und deren Auswirkungen auf unsere Marken berücksichtigt und unsere geistigen Eigentumsrechte entsprechend schützt“.

Bemerkenswerterweise betreibt die Muttergesellschaft der NYSE, Intercontinental Exchange (NYSE:), bereits eine Kryptowährungsbörse namens Bakkt. Der Austausch wurde mit mehreren regulatorischen Hürden konfrontiert, was zu seiner Aktie führte vergießen 90% seines Wertes seit seinem Debüt im Oktober 2021.

Die NYSE ist derzeit die größte Börse der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung aller ihrer börsennotierten Unternehmen.

Siehe auch  Größte Veränderungen: MATIC sinkt auf 10-Tage-Tief, ATOM erholt sich vom wichtigen Unterstützungsniveau.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.