Trotz eines vielversprechenden Starts beeinflusste und beeinträchtigte das globale makroökonomische Umfeld den Kryptomarkt, der mehrere schädliche Korrekturen erlitt. Das Gleiche gilt für den NFT-Markt.
Neue Daten deuten jedoch darauf hin, dass das NFT-Geschäft weiterhin sehr gefragt ist.
Hohe Nachfrage nach NFTs
Im dritten Quartal stieg das NFT-Handelsvolumen auf 2,71 Milliarden US-Dollar und ging gegenüber dem Vorquartal um 67 % zurück. Aber die Verkaufszahlen sind seit dem zweiten Quartal um 8,3 % gestiegen. Das hat die neueste Ausgabe des DappRadar Industry Report ergeben.
Das NFT-Handelsvolumen stieg allein im September um 10,4 % im Vergleich zum Vormonat. Darüber hinaus stieg die Verkaufszahl um 21 %, was darauf hindeutet, dass das NFT-Geschäft weiterhin sehr gefragt ist. Der allgemeine Rückgang des Handelsvolumens könnte andererseits durch den Rückgang der Werte des Kryptowährungsmarktes verursacht worden sein.
Der Bericht enthüllte auch das NFT-Handelsvolumen Ethereum ist seit Q2 um 76 % eingebrochen, aber die Anzahl der NFT-Trades stieg um 11 %. Das NFT-Handelsvolumen von Solana verzeichnete gegenüber dem Vormonat einen Aufwärtstrend von 96 %, war aber immer noch 63 % niedriger als im zweiten Quartal.
Letzteres fahren Wachstum war die Markteinführung der y00ts-Kollektion, die gab Ethereum NFTs laufen um ihr Geld. Es gelang ihm, die Volumencharts des NFT-Giganten OpenSea sogar einen Monat nach dem Start in den Schatten zu stellen und 435.000 SOL oder fast 15 Millionen US-Dollar an Sekundärverkäufen einzustreichen.
Neben y00ts ist Renga eine weitere Kollektion, die den NFT-Markt erobert hat.
Der Bärenmarkt erlebte eine schwere Stagnation im Raum, aber die Blue Chips wie – Yuga Labs: OtherSide, Bored Ape Yacht Club, Mutant Ape Yacht Club und CryptoPunks haben ihre Dominanz beibehalten. Die vier Projekte machen über 46,21 % der gesamten NFT-Marktkapitalisierung aus.
Finanzielle Vorteile von GameFi
Blockchain-basierte Spiele blieben weitgehend unbeeindruckt und waren weiterhin profitabel. Die Brieftasche mit einzigartigen Adressen der Branche stieg im Vergleich zum August um 8 % auf 912.000, was einen Aufwärtstrend signalisiert. DappRadar erklärte,
„Dies ist ein optimistischer Hinweis für Blockchain-Spiele, da viele die Hypothese aufgestellt haben, dass Spiele-Dapps, wenn sie für den normalen Benutzer nicht mehr finanziell vorteilhaft sind, sie den Großteil ihrer Spielerbasis verlieren würden. Es hat sich als falsch erwiesen.“