Der Markt für nicht fungible Token (NFT) OpenSea bricht seine bisherigen Rekorde beim Transaktionsvolumen, da NFTs weiter auf dem Vormarsch sind.
OpenSea verarbeitete am 8. August ein Transaktionsvolumen von rund 78,8 Millionen US-Dollar und brach damit den bisherigen Rekord von fast 70,5 Millionen US-Dollar, der nur zwei Tage zuvor aufgestellt wurde, laut dem Blockchain-Forschungstool Dune Analytics.
Im Vergleich dazu hat OpenSea im gesamten Jahr 2020 nur 21 Millionen US-Dollar an Gesamttransaktionsvolumen verarbeitet, sagt Devin Finzer, Mitbegründer und Geschäftsführer des Unternehmens.
CryptoPunks, eines der ersten NFT-Projekte auf Ethereum (ETH), ist das beliebteste NFT auf OpenSea mit einem Allzeit-Handelsvolumen von 305.832,8 ETH im Wert von über 952 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens.
CryptoPunks ist eine Sammlung von 10.000 24×24 Pixel-Art-Bildern im 8-Bit-Stil von männlichen und weiblichen Charakteren, die von der Londoner Punk-Bewegung der 1970er Jahre inspiriert wurden. Jeder CryptoPunk ist einzigartig, aber einige haben seltenere Funktionen als andere.
Rarible ist OpenSeas zweitbeliebtester NFT mit insgesamt 89.465,83 auf dem Marktplatz gehandelten ETH im Wert von mehr als 278 Millionen US-Dollar.
OpenSea ist auch in Sachen verbrannter ETH führend. Als Teil der Londoner Hard Fork, die am 5. August gestartet wurde, hat Ethereum einen Gebührenverbrennungsmechanismus eingeführt, der bei jedem Versand einer Transaktion eine bestimmte Menge ETH dauerhaft verbrennt.
Laut dem Ethereum-Überwachungstool Ultrasound.money steht OpenSea an der Spitze der Burn-Bestenliste, da Transaktionen vom NFT-Marktplatz zum Zeitpunkt des Schreibens 2.405,97 ETH im Wert von mehr als 7,50 Millionen US-Dollar in Brand gesteckt haben.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.