Bitcoin NewsBlueEthereum NewsKrypto News

NFT-Markt-Update: Große Sammlungen erleiden 2023 einen Preisverfall

Nicht fungible Token (NFT) haben sich zu einem Trendsektor für digitale Vermögenswerte entwickelt. In den letzten zwei Jahren hat die Branche bei Investoren weltweit erheblich an Bedeutung gewonnen. Selbst während des anhaltenden Abwärtstrends im Jahr 2022 florierte die Branche und erzielte ein höheres Umsatzvolumen als im Jahr 2021.

Dieser Trend scheint sich jedoch zu ändern, da viele Sammlungen im Jahr 2023 erhebliche Verluste verzeichnen. Im Jahr 2022 stiegen die Verkaufsmengen und die Branche erreichte beeindruckende Höhen und übertraf die Rekorde von 2021. Allerdings verloren die meisten dieser beliebten NFTs im Jahr 2023 ihren Wert in Ethereum.

Ein Krypto-Analyst, HashBastards NFTs, ging zu Twitter, um einige der besten NFT-Sammlungen im Jahr 2022 aufzulisten, die in diesem Jahr massiv verloren haben. Zu diesen NFTs gehören Invisible Friends, Doodles, Goblintown, Moonbirds und andere. Dem Beitrag zufolge haben diese NFTs im Jahr 2023 über 95 % ihres Wertes in Ethereum verloren.

Die Community-zentrierte Sammlung Doodles weist zwischen 2022 und 2023 einen erheblichen Verlust auf. Der Mindestpreis der NFT-Sammlungen fiel von 23 ETH auf 2,3 ETH, was einen Rückgang von über 90 % bedeutet.

Daten vom beliebten NFT-Marktplatz, Offenes Meer, bestätigen, dass der Mindestpreis der Doodles derzeit bei 2,0089 ETH liegt, was einem Wert von 3.828,92 $ basierend auf dem aktuellen Marktpreis entspricht. Andere NFTs, Invisible Friends, fielen von 8 ETH auf 1,15 ETH; Moonbirds liegt nun bei 2 ETH und ist damit von seinem Wert von 32 ETH im Jahr 2022 gesunken, während Goblintown von 6 ETH auf 0,26 ETH zurückgegangen ist.

NFTGo hat seinen vierteljährlichen Bericht veröffentlicht. Der Bericht stellte fest, dass sich der rückläufige Kryptomarkttrend gegen Ende 2022 auf den NFT-Bereich auswirkte. In der Folge brachen die NFT-Sammlungen der Blue-Chips um mehr als 40 % ihres Wertes ein. Der Blue-Chip-Index sank von seinem Jahreshoch von 12.394 ETH im Juli 2022 auf 7.446 ETH im Jahr 2023.

Siehe auch  Der Dogecoin-Ersteller ruft Mark Cuban wegen des Ausführens eines Krypto-Griffs an

Doch trotz des drastischen Wertverlusts der NFT-Sammlungen gibt es einige Investoren, die den Preisverfall als die richtige Gelegenheit zur Akkumulation sehen. Gleichzeitig denken manche, dass es vorbei für die Branche ist. NFTGo-Daten haben angegeben, dass diese Inhaber in den letzten 12 Monaten um 90 % gewachsen sind. Den Daten zufolge stiegen die Verkäufe der Verkäufer um 32 %, während die Käuferzahlen um 30 % zurückgingen.

Außerdem strömen immer noch neue Investoren in diesen Bereich. Peter Schiff, ein Krypto-Skeptiker, rollt ein NFT-Projekt auf der Bitcoin-Blockchain durch Ordinals am 27. Mai. Der Verkauf der Sammlung findet vom 2. bis 9. Juni in einer zweistufigen Auktion statt. Die Sammlung, bekannt als “Goldener Triumph”, stellt eine menschliche Hand mit einem Goldbarren dar.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.