EdenFontKrypto News

NFT-Verkäufe stürzen nach FTX-Explosion auf 16-Monats-Tief


Die Verkäufe von nicht fungiblen Token (NFT) befinden sich seit ihrem Popularitätsboom im vergangenen Jahr immer noch in der Gosse – und die Insolvenz von FTX hat ihren Aussichten nicht geholfen.

Wochen nach dem Zusammenbruch der Börse sind die NFT-Volumina auf ein 16-Monats-Tief gefallen.

  • Entsprechend Daten Wie von Dappradar bereitgestellt, hat die NFT-Handelsaktivität seit Juli 2021, als OpenSea – der weltweit größte NFT-Marktplatz – der einzige große Handelsplatz in der Stadt war, keinen solchen Tiefpunkt mehr erlebt.
  • Das Volumen stieg im folgenden Monat auf fast 4 Milliarden US-Dollar, wobei das meiste Volumen immer noch von OpenSea getrieben wurde.
  • Während LooksRare Anfang 2022 an Fahrt gewann, geriet es schnell in Ungnade, als es in einem schnell schrumpfenden Markt mit mehreren Konkurrenten um Marktanteile konkurrierte.
  • Im November war Magic Eden der einzige NFT-Marktplatz, der von Dappradar verfolgt wurde, um einen Umsatzanstieg zu verzeichnen, der im November ein Nettovolumen von 94 Millionen US-Dollar einbrachte, verglichen mit 58 Millionen US-Dollar im Oktober.
  • Unterdessen ging das OpenSea-Volumen von 226 Millionen auf 174 Millionen Dollar zurück, und X2Y2 fiel von 145 Millionen auf nur 69 Millionen Dollar.
  • OpenSea wurde dazu gezwungen entlassen 20 % der Belegschaft im Juli aufgrund einer Kombination aus makroökonomischem Druck und dem zyklischen Bärenmarkt von Krypto. Sein Monopol auf dem NFT-Markt hat weitgehend vermindert seit dieser Zeit.
Siehe auch  SEC betrachtet DASH, ALGO und OMG in Bittrex-Klage als „nicht registrierte Wertpapiere“ – Regulation

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"