Krypto News

NFT-Verkäufe sinken um 9,91% trotz steigender Kryptopreise und setzen Abwärtstrend in der 6. Woche fort

NFT-Verkäufe sinken um 9,91% trotz steigender Kryptopreise

Der Verkauf von nicht fungiblen Token (NFTs) ist in dieser Woche erneut gesunken und liegt um 9,91% unter den Zahlen der Vorwoche. Daten zeigen, dass zwischen dem 24. September und dem 1. Oktober 2023 rund 72.767.450 US-Dollar an NFT-Verkäufen erzielt wurden, was den neuesten siebentägigen Zeitraum markiert.

NFT-Verkäufe gehen weiter zurück

Während sich die Kryptowirtschaft in den letzten sieben Tagen erholt hat, sind die NFT-Verkäufe bereits zum sechsten Mal in Folge gesunken. Mit 72,76 Millionen US-Dollar an NFT-Verkäufen liegt das Gesamtvolumen der Woche um 9,91% niedriger als in der Vorwoche. Die Anzahl der NFT-Käufer ist jedoch um 17,77% auf 569.407 Käufer gestiegen. Auch die Anzahl der NFT-Verkäufer ist um 15,82% auf insgesamt 714.889 gestiegen.

Bei den NFT-Verkäufen auf verschiedenen Blockchains hat Ethereum die Führung unter 22 Netzwerken übernommen und verzeichnet 37,27 Millionen US-Dollar an Verkäufen. Dies bedeutet, dass satte 51,22% des NFT-Handels der Woche auf der Ethereum-Blockchain stattgefunden haben. Obwohl Ethereum führend war, verzeichneten die NFT-Verkäufe einen leichten Rückgang von 1,16% im Vergleich zur Vorwoche.

Auf Platz zwei der NFT-Verkäufe landeten die Mythos NFTs mit einem Umsatz von 7,83 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 13,12% gegenüber der Vorwoche. Polygon sicherte sich den dritten Platz mit NFT-Verkäufen in Höhe von 7,12 Millionen US-Dollar, während Solana den vierten Platz mit soliden 5,86 Millionen US-Dollar belegte. Vom 24. September bis zum 1. Oktober sicherte sich Immutable X den fünften Platz und erzielte Verkäufe in Höhe von 5,47 Millionen US-Dollar.

In dieser Woche wurde der Titel für die wertvollste NFT-Sammlung von Dmarket mit einem Umsatz von 7,76 Millionen US-Dollar beansprucht. Dicht dahinter folgte die Sammlung Gods Unchained auf Immutable X mit beeindruckenden 5,22 Millionen US-Dollar. Den beiden Spitzenreitern in den siebentägigen Verkaufszahlen folgten Draftkings, Bored Ape Yacht Club (BAYC) und Sorare.

Siehe auch  Das FBI gibt eine öffentliche Warnung vor gefälschten Krypto-Apps heraus

Die Aufmerksamkeit für den teuersten NFT-Kauf der Woche richtete sich auf BAYC #591, der vor fünf Tagen auf dem Marktplatz von Opensea für 177.710 US-Dollar verkauft wurde. Auf der Bitcoin-Blockchain erzielte ein NFT mit dem Namen Ordinal Maxi Biz auf dem NFT-Markt von Magic Eden einen Verkaufspreis von 44.217 US-Dollar. Knapp dahinter folgte Solanas Boogle #066 für 40.503 US-Dollar, gefolgt von BNBs Starcraft Planets mit einem Erlös von 32.544 US-Dollar und Cardanos Earth Node #268 mit einem Verkaufspreis von 32.100 US-Dollar.

Was denken Sie über die letzten sieben Tage der NFT-Verkäufe? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.