Krypto News

NFTs sind eine technologische Renaissance zur Inspiration, sagt Helen Hai von Binance (Interview)

                                                            Während der Pariser Blockchain-Woche <em>CryptoPotato </em>hatte die Gelegenheit, Helen Hai zu interviewen – die Präsidentin von Bifinity, Leiterin der Binance Charity Foundation, Leiterin von NFT & Fan Token und Botschafterin des guten Willens.  Hai sprach darüber, wie Blockchain Spenden für wohltätige Zwecke revolutionieren kann, NFTs Künstlern in weniger glücklichen Staaten helfen können und vieles mehr.

Von London über Afrika bis Binance

Während des Paris Blockchain Week Summit (PBW), der Anfang April stattfand, enthüllte Helen Hai in einem speziellen Interview mit CryptoPotato ihre Reise, die in China begann und sie zum Kryptogiganten Binance führte.

Es begann mit einem Umzug nach London, einem angesehenen Abschluss und einem Job in einem High-End-Unternehmen, und das alles, bevor sie 30 wurde. Danach zog sie nach Afrika, „auf der Suche nach einem Zweck“, gründete eine Fabrik, die 4.000 produzierte Arbeitsplätze, half beim Aufbau von Industrieparks und beriet mehrere afrikanische Staatsoberhäupter.

Dies führte zur Ernennung zum Goodwill Ambassador und wurde vom World Economic Forum als Young Global Leader nominiert. Ihre Reise bis zu diesem Punkt führte sie schließlich dazu, die wachsenden Probleme der finanziellen Ungleichheit anzugehen – die Tatsache, dass 1 % der Bevölkerung 90 % oder mehr des globalen Vermögens besitzt.

Als solche wurde sie in die Welt der Kryptowährung eingeführt und traf den CEO von Binance – Changpeng Zhao (CZ). Aufgrund ihres Hintergrunds wurde sie als Leiterin der Wohltätigkeitsabteilung des Unternehmens eingesetzt, von der sie glaubt, dass sie die Macht hat, den Prozess durch den Einsatz von Blockchain zu revolutionieren.

Sie sagte uns, dass das derzeitige Spendensystem ziemlich ineffizient sei, da nur 25 % der gespendeten Gelder tatsächlich bei der bedürftigen Person/Organisation ankommen.

„Im Moment fallen bei Spenden viele Verwaltungskosten an. Aus diesem Grund bietet die Blockchain-Technologie wirklich einen Mehrwert. Es hat viele wertvolle Fälle, weil alles transparent und überprüfbar ist.“

Siehe auch  Solana (SOL) entwickelt sich als neuer Konkurrent für EthereumDominanz von NFT: Analyseunternehmen Messari

Ihre erste Aufgabe bei Binance war es, dafür zu sorgen, dass 100 % der gespendeten Gelder auch wirklich bei den Bedürftigen ankommen. Hai wies auch darauf hin, dass das Unternehmen keine Gebühren erhebt und keine Verwaltungskosten anfallen. Dies liegt daran, dass keine Prüfer erforderlich sind, da auf der Blockchain alles transparent ist.
Helen Hai. Unido

Einführung des Binance NFT-Marktplatzes

In den folgenden Jahren wurde Hais Rolle bei Binance nur noch erweitert. Abgesehen davon, dass sie Präsidentin von Bifinity ist – einem regulierten Fiat-zu-Krypto-Dienstleister, der Anfang dieses Jahres vom Unternehmen gegründet wurde – entschied sie sich, eine Reise in die schnell wachsende Branche der nicht fungiblen Token zu unternehmen.

Hai beschrieb, dass sie mit der Idee nach CZ ging, einen NFT-Marktplatz für das Unternehmen aufzubauen, er stimmte zu, und die Plattform war innerhalb von nur drei Monaten live. Hai glaubt, dass NFTs eine Möglichkeit sind, Künstler zu stärken, die sonst durch Reifen und Hürden springen müssten, um ernsthaft mit ihrer Arbeit konfrontiert zu werden.

Hai teilte ein Beispiel eines jungen afrikanischen Künstlers, dem es gelang, den NFT-Marktplatz von Binance zu nutzen, um Geld zu verdienen. Anstatt jedoch in den bekannteren Weg des „Kaufens von Autos und Häusern“ einzusteigen, „baute er eine Schule, um mehr heterosexuelle Künstler dazu zu bringen, ihnen beizubringen, wie man Blockchain nutzt, um mehr Kunst zu schaffen“.

Folglich glaubt sie, dass NFTs als „technologische Renaissance zur Inspiration, für die Kunst“ wirken werden. Sie merkte an, dass Binance bestrebt ist, die Eintrittsbarrieren für normale Menschen zu senken, damit sie frei kreativ sein können.

Siehe auch  Binance Details Probleme mit Dogecoin-Wallets als Reaktion auf Elon Musk

In Bezug auf CZ sagte Hai, es gebe eine gute Beziehung zwischen den beiden, die auf Vertrauen aufbaue, aber der CEO von Binance sei immer noch gerne direkt an fast allen Projekten beteiligt.

Schützen Sie die Benutzer

Als er über den NFT-Marktplatz von Binance spricht, gibt Hai die Schlüssel zum Erfolg an und macht sich keine Sorgen, dass die meisten NFT-Handelsaktivitäten derzeit weit entfernt von Binance und BNB stattfinden – auf dem Ethereum-basierten OpenSea-Marktplatz.

„Wir werden versuchen, wertvollere Inhalte in die Branche zu bringen, etwas, das wirklich einen langfristigen, nachhaltigen Wert hat. Ich denke, hinter allem, was über Binance gesprochen wird, steht das Prinzip, die Benutzer zu schützen, denn ich möchte nicht, dass Sie auf unsere Plattform kommen und etwas kaufen, und drei Monate später werden all Ihre jahrelangen Ersparnisse zu Null.

Und dann werden Sie nie wieder mit unserer Plattform arbeiten wollen. Das wollen wir nicht. Wenn wir Ihnen eine Liste mit Dingen liefern wollen, müssen wir zumindest bestimmte Prüfungen durchführen.“

Und was ist mit der Zukunft von NFTs? Laut Hai „ist der Zweck des Internets die freie Übertragung von Informationen. Sie brauchen keine Zeitung, um zu wissen, was Tausende von Kilometern entfernt vor sich geht. Und was ist dann der ultimative Zweck für uns, für Blockchain, ich denke, es ist die kostenlose Wertübertragung.“

„Krypto ist nur die erste Ebene der Wertübertragung, aber dann gibt es noch andere Formen. NFTs sind eine andere Form. Es wird noch mehr geben – vielleicht im Metaverse. Aber ich denke, es ist eine definitive Aufwärtsversion von Krypto, wenn es darum geht, der Blockchain zu helfen, ihr ultimatives Ziel des freien Wertetransfers zu erreichen.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.