Bitcoin NewsKrypto News

Nicht-Null-Bitcoin-Adressen bei ATH, Bitcoin Wholecoiners bei 10-Monats-Höchststand

                                                            Die On-Chain-Metriken zu Bitcoin haben sich nach den jüngsten rückläufigen Signalen umgekehrt, da die Anzahl der Wallets ungleich Null und solcher, die mindestens eine ganze BTC halten, neue Höchststände erreicht hat.

Dies geschieht kurz nachdem Wale und andere große Unternehmen inmitten des anhaltenden Krieges zwischen der Ukraine und Russland erhebliche Transfers ihrer BTC-Bestände vorgenommen haben.

Bitcoin-Adresse auf einer Träne

Wie der Name schon sagt, sind Nicht-Null-Adressen Brieftaschen, die selbst den kleinsten Bruchteil von Bitcoin enthalten. Ein aktuelles Diagramm der Analyseressource Glassnode informierte darüber, dass solche Unternehmen in letzter Zeit zuzunehmen begonnen haben und ein neues Allzeithoch erreicht haben, nachdem sie schließlich 40 Millionen überschritten hatten.

Wie die folgende Grafik zeigt, stiegen solche Adressen, die typischerweise das Verhalten von Kleinanlegern zeigen, Ende 2017 inmitten des vorherigen Bullenzyklus und fielen kurz darauf – als BTC mit dem Retracement begann.

Sie nahmen im nächsten Jahr oder so zu, bevor sie eine Zeit lang bei etwa 35 Millionen stagnierten, aber Glassnode sagte, dass sie Anfang des 28. Februar 40.276.163 waren.

Nicht-Null-Bitcoin-Adressen. Glassnode
Aber es sind nicht nur Nicht-Null-Adressen, die in letzter Zeit zugenommen haben. Das Analyseunternehmen teilte auch mit, dass sich Wholecoiner (Unternehmen, die mindestens einen vollen Bitcoin besitzen) von ihrem jüngsten Rückgang erholt und ein 10-Monats-Hoch erreicht haben. Mittlerweile gibt es über 800.000 solcher Wallets.
Bitcoin 1+ Adressen.   GlassnodeBitcoin 1+ Adressen. Glassnode

Die Ruhe nach dem Sturm?

Letzte Woche erschütterte die Nachricht, dass Russland nach Wochen eskalierender Spannungen eine „militärische Spezialoperation“ gegen die Ukraine gestartet hatte. Natürlich hat Europas erster Krieg seit über 70 Jahren die Finanzmärkte in Aufruhr versetzt. Bitcoin verlor in Stunden etwa 5.000 $, während von links und rechts rückläufige Signale kamen.

Siehe auch  Analyst von JP Morgan sagt, dass dieser Indikator das Ende der Bitcoin-Bärenphase signalisieren könnte

Diese Unsicherheit veranlasste viele BTC-Investoren, ihre Bestände zu verschieben. Während Kleinanleger in ähnlichen Situationen im Allgemeinen zu Panik neigen, haben Wale dieses Mal massive Überweisungen getätigt, wie aus Daten einer anderen Blockchain-Analyseressource – Santiment – ​​hervorgeht.

Das Unternehmen beobachtete die größte Menge an BTC-Transaktionen im Wert von über 100.000 $ und 1.000.000 $ in etwa einem Monat, als BTC unter 35.000 $ fiel. Darüber hinaus sagte Santiment, dass der Token-Umlauf von Bitcoin ein 9-Monats-Hoch erreichte, „was zeigt, wie polarisiert Händler durch den Krieg geworden sind“.

Diese BTC-Bewegung ähnelte den Ereignissen vom März 2020, als die Welt offiziell in die COVID-19-Pandemie eingeführt wurde. Allerdings scheint sich die Landschaft in den Tagen nach dem Krieg beruhigt zu haben. Außerdem erholte sich BTC schnell von den meisten seiner USD-Wertverluste.

📈 Die Token-Umlage von #Bitcoin erreichte ein 9-Monats-Hoch und zeigt, wie polarisiert Händler durch den #Krieg geworden sind. Diese Auflagenspitze ähnelte dem #BlackThursday im März 2020, als #Krypto-Händler zu Beginn von #COVID ganz unten verkauften. https://t.co/1XM82Asf4x pic.twitter.com/Z7gHJ7MY7F

– Santiment (@santimentfeed) 26. Februar 2022

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.