Die beliebte Kryptowährungsbörse – OKX – schloss einen Vertrag mit McLaren Racing und wurde offizieller Hauptpartner des Formel-1-Teams.
OKX Schritte auf der Formel-1-Strecke
Laut einem Dokument, das mit geteilt wurde CryptoPotato, die auf den Seychellen ansässige Kryptowährungsplattform – OKX – unterzeichnete eine mehrjährige Partnerschaft mit dem zweiterfolgreichsten Team der Formel 1 – McLaren Racing. Während des gesamten Deals wird die Börse als offizieller Hauptpartner des Teams fungieren, was bedeutet, dass OKX der größte Sponsor von McLaren Racing wird.
Die Plattform wird für ihre Marke werben und F1-Fans zahlreiche Kryptowährungsmöglichkeiten bieten. Während des Grand Prix von Miami 2022 (8. Mai) wird das Symbol von OKX auf dem Heckflügel, dem Frontflügel, den Spiegeln, der Cockpitseite, der Nase und dem inneren Heiligenschein der McLaren MCL36 F1-Autos getragen. Außerdem werden Lando Norris und Daniel Ricciardo (die Fahrer des Teams) die Initialen der Börse auf ihren Anzügen und Helmen tragen.
Haider Rafique – Chief Marketing Officer bei OKX – sagte, McLaren „steht für alles, was an der Formel 1 großartig ist.“
„Wir führen jeden Tag Innovationen auf unserer Plattform ein, um unseren Benutzern die höchste Handelsausführungsgeschwindigkeit zu gewährleisten, was eine „Gruben-ähnliche“ Teamzusammenarbeit und Instinkte erfordert“, fügte er hinzu.
Zur Zusammenarbeit sprach auch Zak Brown – CEO von McLaren Racing. Er beschrieb OKX als eine „seit langem etablierte Krypto-Marke, die Innovation, Analytik und Genauigkeit bringt, um großartige Dinge zu erreichen“. Er meinte, dass der Grand Prix von Miami die „perfekte Gelegenheit“ sei, diese Partnerschaft zu starten:
„Der allererste Grand Prix von Miami ist die perfekte Gelegenheit für uns, diese bedeutende Partnerschaft zu starten, durch die wir mit OKC zusammenarbeiten werden, um unser Fanerlebnis auf ein völlig neues Niveau zu heben.“
OKX ist gemessen am Marktvolumen die zweitgrößte Krypto-Börse der Welt und liegt nur hinter Binance zurück. McLaren Racing seinerseits ist das zweitälteste und zweiterfolgreichste F1-Team. Im Laufe seiner Geschichte hat es 12 Fahrertitel gewonnen, während Ferrari 15 Trophäen hat.
McLarens Deal mit Tezos
Ende 2021 kündigte das britische Motorsportteam die Einführung seiner Non-Fungible-Token-Plattform (NFT) an. Das Feature mit dem Namen „McLaren Racing Collective“ wurde auf der Tezos-Blockchain entwickelt.
Über die Plattform können Fans digitale Sammlerstücke wie virtuelle Teile des Formel-1-Rennwagens MCL25M 2021 erwerben. Darüber hinaus beschloss das Team, den ersten 5.000 Fans, die sich der Plattform anschlossen, einige NFTs zu schenken.
Lindsey Eckhouse – eine Top-Führungskraft bei McLaren Racing – betonte, dass das Feature auf der „energieeffizienten“ Tezos-Blockchain aufbaut. Ihrer Ansicht nach bot der digitale Sammlermarkt den Menschen eine „brandneue Möglichkeit, sich mit ihrem Lieblings-F1-Team zu verbinden“.